33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen!!

DeViL
    zu Ausfahrten oder so äussere ich mich nicht mehr bevor mein Bruder das nicht getan hat!!! :biglaugh:
    Sonst heisse ich wieder revolverschnauze!!

Gruß der von der Hitze geplagte(weil er ganz oben wohnt)
    :a_burn: Joscha :a_burn:

Perlsamtblau und schnell wie Sau!!!

S51

:bounce:

• DeViL
    Ich bin mangels Tacho geschätzte 60 gefahren :biglaugh:
    Ist aber auch nicht so weit, so etwa 2-3km.
    (Nicht meckern, ich sag ja meine Schwalbe ist in \"1A\" Zustand)

Er ist noch gut nach Hause gekommen, hat aber den Zylinder doch nicht gewechselt,
    dafür aber den Vergaser repariert. Er hatte vergessen die Schwimmernadel oder die
    zugehörige Düse richtig festzuschrauben, die lag locker auf dem Schwimmer.
    Die Zündkerze von ihm war aber schon der Hammer. Ich habe sie gerade noch einmal
    angesehen.
    Bei der Zündkerze, dem Vergaser und auch noch dem Auspuff wundere ich mich, dass
    er überhaupt fahren konnte.

Ja wegen Sonntag, ich hätte schon Lust, aber wie gesagt, ich bin etwas unsicher ob
    meine Schwalbe das packt.

• Hi ich komme auch aus der nähe von Paderborn hätte auch mal lust auf nen Treffen und da hier viele aus der umgebung sind hätte ich mal ne ganz kleine frage kennt wer von euch ne Firma in Paderborn bei der man den Block auffräsen lassen kann ???

• @ Peng

Dann quatsch das endlich mit Bumm ab. Hast doch bestimmt ein Telefon und die Erreichbarkeit von deinem Bruder, oder? :b_wink:

@ Schaf

Ist ja ein Ding. Schwimmernadelventil lag lose auf dem Schwimmer? :eek: Und das ganze ist auch noch gefahren? :eek: Wow. Das ist eine Leistung. Jetzt brauch er nur noch den Kolben-Zylindersatz und ab gehts. Sein SR wird besser denn je fliegen. Und du stell mal deine Schwalbe bis Sonntag ein. Wenn es probleme gibt, schreib sie hier rein. Dann wird dir geholfen!

Ach nochwas: Schick mir mal über PN deine E-Mailadresse und noch einmal deinen Namen (und wenn du möchtest deine Telefonnummer). Da kommen dann Infos zu Treffen, Ausfahrten usw.

@ Schwalbenpower

Spontan fällt mir da noch nicht einmal was in BI ein. Sorry. Frag doch einfach mal in einer KFZ- oder Motorradwerkstatt nach. Die können meistens einen Tipp geben.

@ Andre

Wo ist eigentlich der Marktkauf? Kannste nicht eine kurze Wegbeschreibung schicken oder eine Karte einstellen. Ich komme aus BI geflogen. Aber denk dran: Autobahnen sind tabu! :b_wink: Danke.

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

• Da Schloß Holte nicht all zu groß ist denke ich das jeder denn Markauf finden wird er befindet sich so zu sagen an der Holterstr. das ist die hauptverkehrsstr. in Schloß Holte

:dma_smile2: :dma_smile2: Wir freuen uns schon riesig auf jeden der dabei ist

mfg Andre

• Guten Morgen alle zusammen,

ich bin wieder da...
    Ich bin gestern abend gut gelaunt aus der Stadt der gebratenen Enten und der Veilchen (Toulouse) wieder zurückgekommen...
    Jetzt muss ich wirklich wieder Sport machen ;)

Ja, am Wochenende Treffen und Ausfahrt wird bei mir wohl nix, da ich Samstag und Sonntag arbeiten werde.
    Also wird Schloss Holte / Stukenbrock wohl ohne mich besucht werden.
    Aber wenn ihr joscha in die richtige Richtung dreht kommt der sicher mit... :tongue:

Die Liste der Fehlteile ist ja bis jetzt nicht wirklich groß, aber was mich wundert ist das der Herr W. mit der Rep-Anl. so gut drauf ist.
    Chapeau!
    Birnen 2x in 6V- wie stark müssen denn die Scheinwerfer sein? 35 oder 25 W?
    Mal sehen was ich da noch habe- versprechen tu ich lieber nix...
    Das Elektronikschwungrad wird wohl schwerer werden, ich kenne kaum jemanden der so einen relativ teuren Brocken hergibt...
    Ich hab zwar noch eins, aber da sind die Magnete drin gebrochen und daher weiß ich nicht ob´s funkt...
    Nach dem Ansehen wissen wir mehr.
    Joscha könnte ja mal bei der Verkabelung reinschauen, damit kennt er sich mittlerweile ganz gut aus!
    Ich kann ja zur Not dann mitkommen...
    ;)

So, mal sehen ob wir die Sinaschwalbe wiederfinden, vielleicht sollten wir da mal in der gegend cruisen...
    Schönes Wochenende nichtsdestotrotz!

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Hallo kiddys!!

Man man mna hier tut sich ja im moment schon ne menge..das freut mich!!!

Sagst mal hat einer von euch vor mit nach suhl zu kommen dieses jahr???
    Für alle die es nciht wissen es fängt am 17.5. an!!!

Gruß
    Muddi

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Na hier mal meine Fehlerbeschreibung, dann wird es am Sonntag vielleicht noch was:

Unruhiger lauf im Stand und auch kein Standgas möglich.
    Schwankt immer zwischen Ausgehen und höheren Drehzahlen hin und her.
    Mit etwas Gas geben kann ich immerhin verhindern, dass sie aus geht, aber
    der Motor läuft nicht ruhig.
    Wähend der Fahrt, keinerlei Probleme zieht gut, läuft ruhig usw.

Der Auspuff ist sauber, den habe ich erst angesehen, Luftfilter ebenfalls.
    Ich hatte bisher den Vergaser unter Verdacht, aber ich weiß nicht mehr was ich noch
    drehen soll. Weder die Luftschraube rein noch raus bringt Verbesserung.

Inzwischen glaube ich aber eher, dass evtl die Zündung nicht mehr ganz richtig
    eingestellt ist.

Ach ja es ist übrigens eine KR52/2E und der Vergaser ist ein Bing.

Kurz fahren kann ich und das Standgas ist auch nicht kritisch aber ärgerlich. Ich weiß
    daher aber nicht ob ich es am Sonntag schaffe oder es auch nur riskieren soll mit zu
    fahren, nachher bleibe ich noch irgendwo liegen. :rolleyes:

Gruß,
    Konstantin

• Hallo konstantin!

Desch problem hatte ick och bzw. habe ich auch noch bei mir isses einfach weil meine stellschraube fürs standgas also diese kleine nadel innendrin die is total verbogen dreh ick se weiter rein dann drehht se total hoch und kommt von selbst nimmer runter dreh ick se raus macht se auch nur schmarn naja son gutes mittelmas muss im stand och immer bissl mitm gas spielen damit mir am kacken bleibt ansonsten hat se so beim fahren keene probleme gemacht...!!!

ICk hoff es hilft!

gruß muddi!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!