33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

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  • @the-ándre : wann issen der Teilemarkt in Hamm?




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Moin bin gut zurück gekommen Dok,das Rasseln ist weg. Morgen werde ich mal nach Paderborn Fahren und mal Testen muß ja glaube ich allein Fahren!!
    Gruß Simmefrosch

    [/quote]

  • Hallo,


    ich komme nicht mehr weiter. Mein Moped will nicht laufen.


    Zuerst lief die Zündung nicht, das habe ich jetzt (glaube ich) mit einem neuen Steuergerät in den Griff bekommen. Der Zündfunke kommt und das Moped hat auch ein paar Minuten im Standgas gelaufen.


    Ausgemacht, LiMaDeckel abgeschraubt, Zündpistole angeschlossen, Kickstarter getreten und nichts ist. Zündfunke ist aber noch da!


    Habe noch festgestellt, dass der Gasbowdenzug hinüber ist, aber das sollte das Moped doch nicht vom starten abhalten, oder?


    Hat jemand eine Idee oder kann sich das Ding mal anschauen?

    --
    Mit freundlichem Gruß
    Blaubär

  • Naja, mein Duo springt auch besser an, wenn ich beim Kicken ein wenig Gas gebe....
    Tausch den Gaszug einfach aus, wirst du ja sowieso machen müssen.

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.


    simsonS77: Wenn Du mit Zündung das Steuergerät meinst, nicht wirklich. Ich habe mir 3 Stück von Alex ausgeliehen, das älteste funktioniert am besten. Allerdings können alle 3 Steuergeräte noch mittels eines Potis eingestellt werden.
    Wenn Du das nicht meinst, welches Teil der Zündanlage meinst Du? Ich habe alle Teile durchgemessen und konnte keinen Totalausfall feststellen. Ich kann ja morgen noch mal die Widerstandswerte messen und hier schreiben.


    @Duo4/1: Habe ich schon versucht, mit viertel-, halb- und vollgas, ohne Choke, halber Choke und ganzer Choke. Keine Änderung. Gaszug kommt erst nächste Woche.


    Ich werde mir morgen mal die Schwungscheibe und den dahinter liegenden Simmerring anschauen. Ob ich den Semerring auf der Getriebe-Seite freigelegt kriege, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch ein wenig nachlesen. Vielleicht hilft es ja an Zündkerze und Getriebeöl schnüffeln um den Fehler einzugrenzen.

    --
    Mit freundlichem Gruß
    Blaubär

  • @blauer Bär:
    Also, das Poti bestimmt nur die Einsatzdrehzahl, d.h. ab welcher Drehzahl die Chose funkt.
    Wenn da etwas verstellt ist kann es sein dass bei der "Kickerdrehzahl" noch nix passiert.


    Vielleicht stimmt Dein ZZP nicht, oder Du hast anderweitig Probleme, wie den Simmerring den Du ja testen willst.
    Wenn der hinter der Zündung fox alpha ist hast Du Schmodder im Lichtmaschinenraum.
    :D Das wirst Du dann erkennen.
    Einen Abzieher für das Polrad hast Du?
    Keinen Dreiarmabzieher sondern den für das Gewinde im Polrad nehmen! Sonst ist alles fox alpha...
    Eieieierei...


    Allerdings mal ein persönlicher Kommentar:
    Wenn Du den Vergaser so fett eingestellt hast dass die Simme minutenlang ohne Änderung im Standgas läuft...
    ...vermute ich eher dass sie ein wenig zu fett läuft und Du sie erst mal wieder anwerfen und einen Runde heizen solltest.
    Oder Du schnappst Dir Deine vermutlich verschmoddderte (keine Panik, funken tut sie trotzdem noch, besonders wenn man den Fehler sucht ;) )
    Zündkerze, machst sie sauber (Lötlampe, Ruß wegmachen) und fährst dann einfach mal eine scharfe Runde...
    Das wäre die Lösung bis der Gaszug da ist, danach: fahren statt im Standgas dengeln lassen.


    So hab ich meinen 1er Golf auch gequält, als ich dann endlich meinen Lappen hatte lief er vor der ersten Fahrt nur noch auf zwei Pötten...
    :rolleyes:


    So, und jetzt weiterhin:
    Viel Spaß!
    Gruß
    Jan

    So! Das wäre geschafft.

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