33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

also Steinhuder Meer Prima wollte da eigendlich schon diesen So. hin nur die feierlichkeit am SA. abend hat mir da ein strich durch gemacht :D .

Welches we. wollt ihr denn hin? Nächstes würde bei mir evt. passen. Weil da nach fahre ich das we. fahre ich mal wieder schön geschmeidig nach CUXhaven die schwalbe für meine Freundin einfahren das sie die Rügen tour optimal laufen kann.

MFG Kochturbo

• Einen Termin für Steinhuder Meer ist noch nicht gemacht. Dieses Wochenende wird es nicht werden, aber der 18./19.Juli ist jetzt angedacht.

Als Übernachtungsmöglichkeiten würde es ein pa campingplätze geben..

Camping Mardorf

Camping Niemeyer

Camping Nordufer

nach preisen schaue ich mich mal um, aber im großen und ganzen wird es da bestimmt keine großen Unterschiede geben.

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

2 Mal editiert, zuletzt von Schwalbenbastler ()

• Ich bin ab nächster Woche Mittwoch im Urlaub... also für mich keine Tour zum Steinhuder Meer. Rügentour noch dieses Jahr muss reichen.... :thumbup:
    Hab auch nicht übermäßig viel Urlaub! :wacko:

• Nabend! :) mal ne frage an die schon länger fahrende schwalbenbesitzer: kann das sein das die lichtausbeute des scheinwerfers nicht gerade die beste ist? Find bei straßenbeleuchtung könnte ich die auch quasi ausstellen... Gruß, jens

• Bin ebenfalls ab nächster Woche Dienstag im Urlaub, somit fällt das für mich auch flach.
    Aber ich habe vllt diese Woche Mittwoch zeit für Brocker Mühle, steht aber noch nicht fest.

nen schönen guten Morgen wünscht
    Der Ben

• Nabend! :) mal ne frage an die schon länger fahrende schwalbenbesitzer: kann das sein das die lichtausbeute des scheinwerfers nicht gerade die beste ist? Find bei straßenbeleuchtung könnte ich die auch quasi ausstellen... Gruß, jens

kommt drauf an was du fürn modell fährst... geht ab 15 watt los und das ist bald weniger als ne taschenlampe :)

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Moin moin!
    @ chatsuechtiger: ja genau, hab 6V 15/15w drin. Kann ich etwa nen bißchen was stärkeres reinpacken? Meine gehört zu haben bei 'einem' laden in bielefeld alles was höher als 15watt wäre würde die nicht schaffen, hatte vor nen paar tagen ne 6v 5/18w drin, die war noch schlechter.

• Richtig. Watt ist ja auch die physikalische Einheit für Leistung. Simson wird schon deiner Leistung entsprechend die passende Leuchte eingebaut haben.
    Willst du mehr power... musst du soweit ich weiß deine komplette Vape (Unterbrecherzündung) wechseln.

Meine KR51 / 2 L hat nen 35 Watt Scheinwerfer vorner eingebaut. Heller gehts nicht! :rolleyes:

• @ andre: also elektrik ist das einzige wo ich keinen plan von habe... Heißt also so wie es jetzt ist kann ich nix anderes als 15watt birnen verbauen? Dachte mir das liegt vielleicht auch am dauerbremslicht, halt das das einfach leistung nimmt? Welche kabel muss ich eigentlich ändern wenn ich das wieder in den normalen zustand ändern will?

• Moin Moin,

also mit 35 watt würde ich ja nicht mal übern Fußweg fahren :D .

Ja gut habe halt gut zu lachen VAPE mit 55 watt H 4 scheinwerfer Klarglas 8)

Kannste auch nachts mit Sonnen Brille fahren ;)

MFG Kochturbo

• Tach zusammen!
    Sagt mal Jungs, habt ihr nen Vertrag mit Vape?
    8)
    Hast Du vielleicht einen dreckigen/blinden Reflektor?
    Wenn ich mich nicht irre kann man auch die Lichtspule einzeln wechseln,
    die gibt´s ja schließlich für 15W, 25W und 35W Vorderlampen.
    Und ich denke nicht dass die Spulen sich untereinander den Saft klauen wenn man etwas modifiziert.
    Zumal die Lichtspule doch nur das Fahrtlicht versorgt, gell?
    Ich würde es mal so versuchen:
    35W Spule, 35W Birne samt zugehöriger Fassung.
    Müsste wesentlich heller werden...
    Oder irre ich mich da?
    Obwohl ich persönlich bei meiner /1 mit den 15W keine Probleme hatte...
    OK, man sollte weit ab der Stadt unterwegs sein, dann ist da was zu erkennen...
    :rolleyes:

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!