33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey jungs schöne grüße ausm sonnigem dortmund!

also bei eurem naechstem treffen waere ich auf jedenfall auch mal dabei ! :D

und mein schwastachin bestimmt auch !

in dem sinne bis denne mal

mfg andré

GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Hey leutz!
    Sooo ich meld mich dann mal hier aus Dortmund!
    Allet ok nur das die kleine noch nicht wieder aufgetaucht ist.
    Ich meld mich spädder nochmal
    Gruß Anka :b_wink::b_wink:

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Zitat

Original von janis:
    ...ich kann ja mal fragen:
    besteht das interesse an einem treffen? ...

Hätte ja grundsätzlich auch Lust zu kommen, muss aber jetzt bis zu meinem Weihnachtsurlaub jedes Wochenende arbeiten. Schade aber auch. Im nächsten Jahr aber auf jeden Fall wieder.

@ Janis

Bin gespannt auf die Bilder.

@ Sharon und ihr Bruderherz

Grüße nach Dortmund aus dem nun leider dunklen Bielefeld. Hier lachte heute auch die Sonne.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• mist, heute wieder nicht geschafft...
    mach ich samstag, da hol ich die auch mal rauzs...
    oder vielleicht schon morgen, weil es ja so schön werden soll.
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• @ Janis

Immer mit der Ruhe. Bilder haben doch Zeit. Schließlich musst du dich (als Gründungsmitglied der Simsonfreunde OWL) auch um die künftigen Treffen kümmern. :b_wink: Wollt ihr dieses Jahr noch eins machen?? Schickt mir dann wenigstens die Bilder. Wenn die Weihnachtszeit erstmal vorbei ist, dann kann ich auch wieder richtig durchstarten. :bounce:

• Einen wunderschönen Guten morgen wünsch ich euch allen!!!
    Also treffen is doch mal garkeine so schlechte idee!!!
    Nur wegen dem wetter müssen wir mal gucken wie wir das so hinbekommen!!!

Gruß Anka :b_wink::b_wink:

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Hallo Leute. :b_wink: Alle wohl auf?

Habe in den letzten Tagen immer wieder in Bielefeld eine schwarze Schwalbe mit grauer Marmorierung leider nur im Begegnungsverkehr gesehen. Könnte auch nur abplatzende Farbe sein. Kennt den Vogelreiter jemand??

Genießt heute das schöne Wetter und dreht mal ne Runde mit euren Simmis für mich mit. Habe heute nur die Zeit, um mit meinem Roller auf Arbeit zu fahren und gegen 21.30 Uhr wieder zurück. Schöne Sch... Also zieht ihr wenigstens fleißig am Kabel.

• Auch wenn ich arbeitsmäßig ebenfalls recht eingebunden bin und vermutlich keine Zeit haben werde (unabhängig vom Termin), wie wärs mit nem Treffen in geschlossenen Räumlichkeiten?
    ZB sowas: http://www.historisches-museum-bielefeld.de/

Da gibts ne menge alter Technik zu sehen, ich finds ganz interessant. Lasst euch nicht durch die Sonderausstellung irritieren, ist nur ein ganz kleiner Teil...

Wo ich gerade bei alter ostwestfälischer Technik bin, haben eigentlich alle schon gewusst das Bielefeld mal ne Mopedhersteller Hochburg war? Rabeneik, Dürkopp, Rixe und Adler kennt ja vielleicht noch der ein oder andere, es gab in OWL aber viel mehr Firmen die zumindest nebenbei auch mal Mopeds gebastelt haben. Ich bin auf 85 Firmen gekommen!
    Die meißten haben Mopeds zwischen den Weltkriegen und in der direkten Nachkriegszeit gebaut, oft mit angekauften Sachsmotoren mit 49 und 98ccm.

Große Firmen wie Dürkopp, Anker und Boge haben nur zeitweise \"nebenbei\" Mopeds gebastelt, andere Firmen wie Rabeneick und Rixe haben ausschließlich Fahrräder und Mopeds gebaut. Rixe ist erst mitte der 80er Jahre in Konkurs gegangen.

Wer ne Liste mit Herstellernamen haben will, dem kann ich die per PN oder Mail schicken, will nicht das Forum mit 85 Namen zumüllen ;)

Ein paar Links zu dem Thema:
    >>>BASTERT<<<

>>>Dürkopp<<<

>>>MIELE<<<

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!