33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute wars ja Gott sei dank wieder ein bissle wärmer. Ich würd auch mal gerne ne längere Strecke fahren, ich komm hier irgendwie nie richtig raus. Nach Dortmund oder vielleicht sogar nächstes Jahr Suhl, oder vielleicht klein anfangen und nach Lübbecke oder Osnabrück. Mhh, Möglichkeiten gibts ja ne Menge.
    Die vorfreude ist unbeschreiblich.....
    Der, der immer rechts drehen muss damit dat nich ausgeht(vielleicht kann mir ma einer/oder eine helfen...) Ich bin neue und hab noch nicht so viel input...
    MfG
    Patrik :boese:

• hehe.... das mit dem ausgehen kommt mir bekannt vor :biggrin: ich werds einfach nochma mit dem kondensator versuchen... Auf dem rückweg ist sie mir noch einmal ausgegangen, dann durfte ich wieder wie son wilder im ersten schieben und mit einem \"elegangten\" :laugh: Sprung aufs moped gings dann weiter

mfg
    sascha

• immer schlechteres anspringen deutet eigentlich auf Kondensator
    kommt ein unruhiger lauf dazu kann man sich auch mal den unterbrecher anschauen.
    den saubermachen und zur not ein wenig die Kontaktflächen mit kleiner feiner feile glattfeilen.
    nach dem wiedereinbau auf den Kontakabstand von 0,4 mm achten.

bliTz:
    hast du es denn schon mal mit der vergasereinstellung versucht???
    wenn du möchtest kannst du ja mal vorbeikommen.
    ich könnte dich auch abholen oder so, dann könnten wir zusammen eine tour von BI nach LK machen?!

gruß janis

edit:
    Chrom:
    danke!
    das thema kannte ich schon als es noch relativ jung war, habs aber nicht weiter verfolgt.
    ich habe mal meinen vater gefragt und der meinte, dass er noch so eine pistole hat.
    er meinte, seine Holraumversiegelungspistole kann man auch dafür nehmen, also für Steinschlagschutz.
    wenn das so ist, stände meinem vorhaben ja nichts mehr im wege...

:shehumper:: keine Zeit

• hey ihrs!!
    Ick hätte da mal nen problem...!!
    Undzwar bin ich grade von gütersloh aus auffm wech nach hause...jedenfalls mein kuh war richtig schön ruhig gut gelaufen und so weiter aufjedenfall machte sie dann aufeinmal garnixmehr is ausgegangen und dann hats einmal geknallt aussm auspuff und sie war wech dann hab ich se wieder angekickt und sie war sofort wieder fahrbereit!!
    Habe dann mal geschaut ob irgendwas im auspuff saß oder so...aber war nix zu sehen.....was konnte das wohl gewesen sein?
    Gruß :b_wink::b_wink:

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• eine Theorie: (keine Ahnung ob sowas in der Kombination geht):

Die Zündkerze hatte einen Aussetzer, dadurch ist Zündfähiges Gemisch in den Zylinder rein, unverbrannt wieder raus und ab in den Auspuff.
    Dort hat es sich entzündet ( weil heiß da drinnen ist ) und hat ordentlich Krach gemacht.

( Mit Krad´s im Tunnel ist das besonders toll )

Warum der Motor dann allerdings ausgegangen sein soll weiß ich nicht.

Vielleicht isses ja auch alles Quatsch und jemand hat eine viel bessere Erklärung....

Bis zum nächsten Treffen,

Thomas :dance:

• das kann schon sein
    ist das denn vorher nie passiert?
    vielleicht hat sich im laufe der zeit auch die zündung verstellt(sprich: kontakte wurden immer weniger un weniger) und es hat sich immer ein bisschen gemisch angesammelt, dass sich dann irgendwann entzündet hat
    es kann aber auch sein, dass dein Unterbrecher nicht ganz sauber ist und dadurch kein vernünftiger funke entstand.

janis

• Ich glaube da ja eher, dass die rosa Kuh bei dem Wind am Sonntag einen Husten bekommen hat und sich da erstmal ausgehustet hat. Pass mal auf, dass sie kein Fieber bekommt. :biglaugh:

Realistisch betrachtet tippe ich auch auf die Sache mit dem unverbrannten Benzin-Luft-Gemisch.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• Hi Sharon, ich kenn mich leider nicht sehr gut aus, aber das klingt auf jeden Fall nach einer Fehlzündung mit anschließendem überdruck(mit Sauerstoffverdrengung) ohne Sauerstoff keine Verbrennung daher der Aussetzer. Tolle Theorie, oder. Wenn das nochmal auftaucht, vermute ich Dir schonmal im Voraus, dass die Haupt- oder die Standgasdüse verstopt bzw. dreckig sind oder eine der beiden, dadurch das Benzin/öl-Gemisch abbricht, es ruckartige Gasschübe gibt, weil das Benzin stoßweise verbrannt wird, bis hin zu totalen Verstopfung der Haupt- oder Standgasdüse?Vielleicht etwas in der Art....?
    MfG Patrik

• Ja das war das allererste mal..die hat noch nie son mist gemacht.. echt nen bissl komisch naja werde demnächst mal zu meinem dad auffe arbeit fahren und dann den vergaser richtig ordentlich sauber machn so mit düsen durchpust mit luftdruck und so weiter und so fort!!
    War echt schon son bisslkomisch...abr danke danke..ich werdsmla beobachten..!!
    Gruß Anka :b_wink::b_wink:

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• also fehlzündungen haben eigentlich immer eine nicht richtig funktionierende Zündung als ursache.
    es sei denn, es kommt viel zu viel gemisch, dann säuft die aber eher ab, geht also einfach aus, dann dauerts und irgendwann beim anschieben machts peng.
    aber warum sollte schon zu viel benzin kommen?
    dann ist ein kaputter Kondensator oder Unterbrecher logischer. einer von beiden wäre dann die ursache für keinen oder zu schwachen Zündfunken.

aber wenns nur einmal war und sie weiterläuft, solltest du dir keine sorgen machen....

• HAAAAlo euch allen zusammen

schöne grüsse an euch OWL´er aus dem schönem dortmund.:

ich bin der der die lila kuh ins leben erweckt hat :D

der bruder von der sharon....

ich bin der andré

hallo :D

hab gehört das euer treffen in bielefeld ein voller erfolg war... ich ware gerne mit meiner s51 oder schwalbe hinzu gestoßen wusste aber gar nix vom treffen und war auch zeitlich von wegen arbeit ziemlich eingeengt....

wie meine kleines schwästerchen schon gesagt hatte fänd ich es VERDAMMT cool wenn man es mal auf die beinestellen koennte ein treffen in dortmund oder in bielefeld oder genau in der mitte zu veranstalten!

joa also falls dieses jahr noch ein treffen von euch statt finden TUT, werd ich mal zusehen das ich mein schwataaachen beglaaaiten TUH!

joah wollt halt nur mal bissle hallo sagen schaut doch evtl auch mal in unserem threadt vorbei ...https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/7918&start=3621

^^ist die aktuelle seite :D

ok ihr machts dann mal gut hoffe man lernt sich bald mal kennen MFG André

SCHWALBE-GHOSTRIDER @ DORTMUND CITY STYLE!

ps meine s51 hat sich seit dem foto schon wieder verändert is nun nen 1 m breiter lenker drauf evt folgen mal bilder :P

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!