Also ich wollte fragen von wem ihr euren motor zum s70 ausbauen lassen würdet.Oder kann das jemand aus dem Forum günstig aber gut machen??Und wisst ihr was es versand kostet den motor wegzuschicken
tkm 160€
szt 150€
RT 200€
MR 200€
Ich wollte ihn eigentlich zu Reichtuning aber die bauen keine Simmerringe ein und MR keine andere Tellerfeder laut deren Beschreibungen auf den Internetseiten.
s51 auf s70 Motorumbau bei wem?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
also ich mache sowas im Forum.
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/9216&start=1Für 250€ baue ich deinen Motor um.
Daher teuerer weil ich Neutteile verbaue.
Die Tuningfirmen nehmen meist die alte Kw und bauen diese um etc.Das wird alles verbaut und gemacht an dem Motor:
Umbau von S51 auf S70:
250€
Folgende Neuteile werden verwendet:
Zylinder S70
Zylinderkopf S70
Kurbelwelle S70
Primärantrieb S70
16 Kettenritzel S70Dazu kommen noch folgenden Arbeiten:
Gehäuse auf 50mm ausdrehen
Kupplung auf S70 ändernUmbau ohne neuen Primärantrieb: 210€
-
also ich würde evtl den 51er kupllungskorb und primärritzel beibehalten, da die dinger neu ja auch gnaz gut was kosten...
mach ich bei mir auch, da du die fehlende lange übersetzung auch sekundär viel billiger rausholen kannst...
halt nur so nen tipp am rande....
-
@ Simmi Heizer:
Wenn das was genaues werden soll, dann musst du aber für die Sekundärübersetzung jeweils auch immer den Tachoantrieb mit anpassen.
Das wird dann auch wieder teuer, vorallem wenn man erst unterschiedliche Ritzel ausprobieren möchte.
Das Schraubenrädchen im Limadeckel kostet locker mal 15€.
Und ohne richtigen Tachostand ist es schlecht.
Also ne S70 Primär rein, dann hat man was dem originalen Baugleiches und keine Probleme mit dem Tacho.
Obwohl das selbe Problem natürlich auch durch das 16er Ritzel verursacht wird, was ja bei S70 standart ist.
Aber abgesehen davon haben sich die Entwickler schon was bei der Umsetzung ihres Motors gedacht. Die S70 hat genügend Drehmoment um die Übersetzung wegzuziehen.
Also sehe ich da kein Problem.
Dann lieber ein 15er Kettenritzel verbauen anstatt des 16ers und ne S70 Primär rein.Grüße, SSC
-
zu was brauch ich ein tacho ? der wackelt (bei mir auf jedenfall) doch eh immer ohne ende und stimmen tun die sowieso net! da macht das Ritzel glaub nicht mehr soviel aus!
-
Oh ja, wie konnte ich nur annehmen, dass jemand mal nen ordentlichen Aufbau machen will, bei dem auch mal die Instrumente funktionieren. (Ich hoffe, dass du die Ironie bemerkt hast).
Mensch, ein neuer Tacho kostet 20€ , gebraucht nur 10€, dann wackelt auch nichts mehr rum.Und damit du mal ne Relation bekommst: Jeder zusätzliche Zahn eines Ritzels verfälscht den Tachostand um ca. 7km/h!
Grüße, SSC
-
nu reg dich mal nicht auf, es gibt leute den is ihr tachostand und auch der benizinverbracuh total egal.
-
ooocchhhhh SCC bist du jetz irgendwie traurig, das wir keinen wert auf tacho legen, weil dadruch dien \"Oldschool\" nieder gemacht wird?! *lol*

alter is doch total egal was der simmitacho anzeigt, is doch eh nur nen schätzeisen... und bevor ich geld in diesen serienkack von tachoantrieb stecke kauf ich mir glei nen digitacho, wellcher IMMER funktioniert, NICHT rumeiert, und KEINE folgekosten bringt, wie z.b. gebrochene tachowelle...und da bin ich genau, was den speed angeht und ahb noch ne uhr, tages km....blablabla, also scheiß doch auf die ori tacho...
hab auch DZM und tacho und dazu noch digitacho, und mein ori tacho eiert auch nur sinnlos umher , was mir jedoch toootaaaal am hintern vorbei geht...weil ich hab ja digi!und hui, wann sieht mal einer, ob sich das ding bewegt? im stand etwa? *lol* dann doch lieber nen lustiger DZM der immer am wackeln is...

-
Oh ja, ich bin ganz traurig und geh gleich in die Ecke zum heulen :f_laugh: !
Ne, da zeigt sich halt für mich, wer wert auf sein Moped legt und wer nicht.
Tuning ist es für mich nur dann, wenn am Moped auch alles funktioniert und wirklich top ist. Bei meinem Moped funktionieren Tacho und DZM (und der restliche Kram auch) und ich hab mich von meinem Fahrradtacho wieder verabschiedet. Ich finde diese Sigma Tachos am Moped häßlich, das ist doch kein Fahhrrad. Wenn, dann müsste man sich einen richtig schön in ne Hülle bauen, dass der was her macht. Aber alleine die Kabel, die dann an der Gabel runter gehen und der Magnet im Rad sind für mich schon Störfaktoren.Naja, soll halt jeder machen was er will, ich leg noch Wert auf die Sachen von früher und mit ein bisschen Pflege funktioniert das auch alles top.
Ich wollte ja auch keinen angreifen, hatte blos mal Lust ein bisschen Ironie in\'s Spiel zu bringen. Ist aber lustig, wie sich gleich wieder alle angesprochen fühlen.
Grüße, SSC
-
-
he SSC sorry aber ich finde das was du schreibst is total dämlich!!!
tuning is, das auch alles funktioniert...huui, wer hätte das gedacht, is ja wohl logisch oder....

aber alter man so nen digitacho is numa einfach viel praktischer...und die sh*t kabel kannste ja auch bissl schön verlegen, oder klemmst den mist ins hinterrad...
abgesehen davon finde ich, das ein tacho rein gar nix mit \"tuning\" zu tun hat... is ja genau wie...\"ohhh, ich hab meine hinteren fußrasten abgemacht, is das ni super wa?!\"
das hat doch rein gar nix mit deinem geschwafel von wegen \" darauf wert legen\" zu tun.... -
@ simmi-heizer:
Naja genau da ist der springende Punkt, du verstehst das was ich schreibe nicht. Superplus z.B. schon.
Und genau da liegt der Unterschied.Zitat...is total dämlich!!!...mit deinem geschwafel...
Ich geh auf deine Antwort jetzt nicht ein, weil ich das eigentlich nur ziehmlich minderwertig finde, ich lass mich nunmal wegen so einer Sache nicht gern in nem falschen Ton anreden.
Ich mein, mach was du willst, ich kenn deine Einstellung und ich respektiere das. Aber ich kann dir nur raten deine Umgansform hier ein bisschen zu zügeln, sonst wirste im Forum früher oder später anecken.Grüße, SSC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!