simmerringwechsel (rechts) bei sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!

ich will den simmerring rechts auswechseln. irgendwie kriege ich den alten aber nicht raus.

kann irgendjemand vom fach mir als laien mal gaaaaanz vorsichtig erklären, was ich da machen muss???? schwungscheibe ist schon runter, stehe nur noch vor der alten dichtung...

habe das forum übrigens schon nach diesem thema durchsucht und nichts gefunden.

BITTE HELFT MIR!!!!

• Eigentlich müßtest Du ihn mit einem Schraubenzieher rausprökeln können.Vielleicht mal etwas einstechen und dann Stückchenweise mit ner Spitzzange rausziehen.beim Hebeln aufpassen,daß du nicht hinter den Seegering kommst,der hinter dem simmerring ist.Dann kannst Du Dich tothebeln.

Achso;Willkommen im Forum :b_wink:

• Mit dem Schraubendreher so ansetzten das du an der Kurbelwelle vorbei reinstechen kannst, also im Innenring.

Dann den Schraubendreher schräg ansetzten und rausdrehen und raushebeln...

MfG Robert

• :dance: yeah, meine sr50 läuft wieder!! :dance:

danke an alle, die mir durch ihre beiträge geholfen haben. und nen fetten dank an dieses feine forum, das mir überhaupt erst so langsam näher bringt, wie die möhre überhaupt funktioniert.

es muss wohl doch an den vergasereinstellungen gelegen haben, da habe ich heute etwas rumgebastelt, und jetzt läuft die simme wieder wie ne eins. auch das standgas tuckert so rhythmisch, da könnte man musik zu machen.

ich hab irgendwie nur das gefühl, dass es aus dem auspuff ein ganzes stück mehr qualmt als vorher... woran könnte das denn liegen?

danke & grüße

leif :smokin:

• 2 Takte reichen aus für die schönste Musik der Welt. :)

Fahr mal so 10km jeden Gang vollgas. Und dann schau dir mal deine Kerze an.Rehbraun ist die korrekte Vergaser und Zündungeinstellung.

Und laß doch qualmen... :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!