Wie sollte man am Besten Einfahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also der Zylinder ist erst 700km gelaufen.
    Die Laufbuchse hatte so gut wie kein Spiel.
    Habe ja ihn von nem Mechatroniker raufbauen lassen.
    Der meinte das das noch grünen Bereich liegt.

MFG
    D@rkThrill

• achso, na dann isset klar, der war ja sogar noch in der einfahrphase...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• naja.... das wird schon gut gehen...! das mit dem gas aufroppen is eigentlich schon in ordnung... wenn du das ab und zu mal machst! das mit dem schleifen halte ich für völligen quatsch! so lange noch keine riefen am zylinder sind wird das schon gehen! und falls doch was schief geht, kannste den zylinder noch mit händen und füßen treten, also richtig quälen, bevor du ihn neu schleifen lässt!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ahja, also ich bin mein motor ca. 200km etwas vorsichtig gefahren und nun reicht es so. is ja im thüringer wasl, wo nur berge sind auch bissl schwierig sowas. als mischöl nehme ich nict das teure 2taktöl weil es in meinen augen völlige geldschneiderei ist. ich benutze dafür normales 15W40 Motorenöl vom Auto. Ist meiner meinung sogar noch besser da es erst ab höheren Temperaturen verbrennt als dieses 2takt öl. Daher ist die Schmierwirkung noch besser gegeben wenn man die karre mal nen bissl feuert und dem geldbeutel tuts auch nich so weh. Auf der gerade fährt der Serien 70iger ca. 90 Km/h das reicht mir völlig aus. Bergab macht der sogar ne knappe 100, allerdings Drehzahl ist dann so bei 11.000 im 5ten gang. Habe mir nen gegenkonus in meine originaltüte gesteckt, und nen absorbtionsdämpfer dahinter genacht, also es geht dann nach 17cm rohr in den dämpfer und dann einfach gerade hinten raus.
    und die 500 einfahrkilometer habe ich auch noch nich rum, aber ich glaube da kommt auch nichts mehr, von wegen klemmer oder so.

Gruß Matthi

In meinem anderen Wald und Wiesen Mopped fahr ich sogar altöl, was ich nach nem ölwechsel ja immer von meinem Auto übrig habe :eek: das funktioniert schon jahre so und das mopped fährt auch ganz gut.

Meine Simme Nuckelt durch.

• Hi
    ou weia, ob das so gut is?
    kann mal nen fachmann wat dazu sagen?
    mit dem altöl kann ja garnet gut sein, wegen den metallpartikeln die da schon drinne sind...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Wie lange sollte ich den Neuen Kolben mit neuen Kolbenringen einfahren?
    Habe bis jetzt 116km gefahren.

Wie schnell sollte ich mit einer Übersetzung 15:34 und Leo Vince Auspuff ca. fahren?
    (60ccm 4 Kanal 19mm Vergaser 85er Düse)

Und wo bekomme ich eine 83 und oder 82er Düse her?

• hallo

Ich habe heute 1liter vollsynthetischen 2takt öl bekommen, ist dass besser zum einfahren?
    weil das einfahren ist mir das wichtigste!!! je länger um so besser.

was kann ich an extras noch dazukaufen, dass ich gut einfahren kann?!! getriebeöl-vollsynthetisches? oder ich weiß ja ned!

Mfg Moritz

• Hallo,
    wichtig ist in der Einfahrzeit das der Motor nicht abtourt oder ähnliches , sprich das er nicht zu Mager läuft.
    Also ruhig den Vergaser auch mal bisl Fetter stellen.
    Aber nix übertreiben...

Naja und wie gesagt immer die Belastung steigern.
    Und wenn du nach 250km mal deine 65km/h fährst wirds nicht weiter schlimm sein wenn du die nicht 20min lang fährst *gg*

MfG Robert

• Zum einfahren, und auch späteren fahren,bei Tuning zylindern, kein 2-takt öl verwenden,

Nehmt richtiges Auto Motorenöl , das kann auch das billigste ausen Baumarkt sein,

Hauptsache irgend ein w-40 öl

denn nur das hält hoche temperaturen aus, und verbrennt net bei hoher Hitze!!

Ich bin aiuch gerade beim Einfahren meines 60/4 kanals, bin bis jetzt 105 kilometer gefahren, immer bei max. Viertel/Halblast. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 55km!

Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, das Landstrasse net so geeignet ist zum einfahren, weil man dort keine unterschiedlichen drehzahlen fähr!Und ich bin nur Landstrasse gefahren!
    Hab ich da jetzt also was falsch gemacht?

Andererseits, Sagt Langtuning, \"nie den Motor zu hochdrehen lassen!\"
    Und auf der seite, wurde gesagt, das man das durchaus machen kann.

Ich weis also net was ich wirklich glauben soll.
    vielleicht hab ich auch nur was nich richtig verstanden:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!