wurdet ihr schon mal ausgelacht? wegen eurer simme?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach naja. Als ich meinen Kumpels erzählt hab, dass ich mit 20 zu viel geblitzt wurde, haben se auch gleich den Kommentar \"In der Fußgängerzone mit 30 oder wie ?\" gebracht. Aber da schmunzelt man drüber, wenn man bedenkt, dass einige nichma nen Lappen haben oder grade ihren Autoführerschein bekommen haben. Da lach ich sie dann aus. Außerdem isses im Sommer viel geiler mit nem Moped oder Motorrad zu fahren. Da ich auch nen Autoführerschein habe, kann ich das recht gut vergleichen und beurteilen. Naja und mein sr50 zieht mit seinem stino zylinder so geil, dass n kumpel mit seinem 50 ps fiesta auch ziemlich zu kämpfen hatte als ich ma richtig gas anner ampel gegeben hab... Außerdem haben die Dinger Kultstatus ... mein sr50 is weiß ... vllt sieht er für andere Leute wien Mädchenfahrrad aus, aber ich steh drüber ... ich bin der einzige in einer 70000 Einwohner Stadt mit nem weißen sr50 ... hab schonma nen 2. sr50 gesehn, aber der is hässlich lackiert und nich mehr original, wie meiner.

• so noch ein nachtrag von meiner seite, dürfte doch als antwort reichen :smile:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ICh werd nicht ausgelacht :) MEine Freunde (die auch Roller fahren) finden die Kieste geil aber noch geiler wenn meine rischtig laufen würde.

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich so von den \" Plastebomber-Verheizer-Beiträgen \" halten soll.

Natürlich ist eine Simson schneller als ein regulärer neuer Roller.

Das Problem ist nur: wer fährt schon nen regulären modernen Roller?

Wenn ich wirklich mal einem begegne der als Verkehrshindernis über die Straße tuckert, dann sitzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer ein Opa drauf.

Mir ist noch kein unter-20-jähriger begegnet der einen nichtgetunten Roller fährt.
    Wenn ich auf den längeren Geraden hier in der Stadt mit dem Auto Roller überholen muß dann brauche ich dafür meistens über 75-80 km/h.

Die Härte war neulich als ich auf der Straße was an meiner MZ gerichtet habe und höre von hinten Motorengeräusche...grob auf mindestens 125 cm³ geschätzt, vielleicht sogar ne 200er Vespa......ich dreh mich um und was seh ich was an mir vorbeifährt? Ein Mini-Plastebomber mit Versicherungskennzeichen...

Die modernen Dinger sind halt noch einfacher zu frisieren als ne Simson, denn die haben ab Werk bereits 4-6 PS, alleine die Elektronik riegelt ab 45 km/h ab....oder sollte es....daher bringt es aufm Roller auch nix bei 45 km/h sich flach zu machen :D

Naja, zum Thema auslachen...also hier im Westen sorgt das Fahren einer Simson meist dazu spontan zum Kaffee eingeladen zu werden, in Gespräche mit Fans verwickelt zu werden oder sonstwie angesprochen zu werden.
    Negative Erfahrungen keine.

Allerdings muß ich auch sagen: Ich bin 31 und wer wie schnell fährt und ob man Plastebomber verheizt oder nicht ist glaube ein Thema das so lange interessant ist wie man noch nix anderes fahren darf...
    (Zitat meines Bruders, der mit 15 Mofa fuhr, nun 23 wird: \"Ich hatte ja ein anderes Ritzel drauf auf meiner Zündapp....mein Gott....wenn ich mal angehalten worden wäre....Mann war ich ein Idiot, so viel Risiko für gar nix!\")

Gruß Alex

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• ich kenne es noch nicht richtig außer von sonnen nonnertoileten fahrer die sich auf ihr plastik setzen e-start betätigen 2cm am gas zihen und anschlisend warten bis sie am ziel sind dass finde ich lecherlich aber lass gut seien jeder wie er will [mlinks]wer noch nie auf ner simson saß soll nicht von spritt müschen reden[/mlinks]

• also ich weiß es nicht ich hab nen autofüherschein und nen motorradführerschein hab auch schon viel scheiße gebaut, aber ich finde in der beziehung sollte jeder seine erfahrungen machen.

außerdem wenn man ne zündapp fährt lernt man fürs leben,z.B. vorausschauen zu fahren. weil man öffters mal mit den füßen bremsen muss :shocked:
    ich glaube ich war der einzige mit unterbodenbeleuchtung am 40 jahre alten mofa in der umgebung
    aber ich habe resümierend verdammt viel geld reingesteckt genau das was ich jetzt auch in die simme stcke aber wenn mans so sieht alles für nichts..

klar ist ein neuer roller einfacher zu frisieren aber was altes zu tunen macht doch grade den reiz aus : dazu muss ich aber sagen ich fahre koplett orginal ich mach nur was anderen zweirädern und meine ist die einzige die immer bei jedem wetter läuft zwar mit kinderkrankheiten aber net so ne scheiße wie bei neuen mit elektroschock und su jet

zitat: erst wenn die letzte ölplattform versenk und die letzte tanke geschlossen hat , werdet ihr merken, dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann

in dem sinne gruß fino

• Tja! Bei uns machen se sich ständig lustig über mich und meine Simme: \"Sieht zwar schön aus, aber fahren tut se nich!\".
    Sowas krieg ich ständig an Kopf, obwohl hier jeder 2te ne Simme hat.
    Und das stimmst ja eigentlich auch. Die Karre is noch nie länger als 2 Wochen gelaufen und hat trotzdem n Schweinegeld verschlungen.
    MfG.

• \"Die Karre is noch nie länger als 2 Wochen gelaufen und hat trotzdem n Schweinegeld verschlungen.\"

Mit der richtigen Wartung sollte das nicht passieren.
    Viele kaufen sich halt die letzte Möhre und wundern sich dann daß so manches dran hin ist. Man darf nicht vergessen daß viele Simmsen inzwischen über 20 Jahre alt sind und entsprechende Pflege brauchen.
    Und unfachmännische Basteleien daran wirken sich selten gut auf die Zuverlässigkeit aus.

Das ist der Hauptgrund wieso ich nichts von diesem ganzen Tuning-Quatsch halte.

Wer sich einen dickeren Zylinder drauf macht sollte bedenken daß das Getriebe und die Kurbelwelle entsprechend mehr belastet wird und die Lebensdauer zwangsläufig sinkt.
    Änderungen an der Elektrik führen meist zu neuen Verbindern und ähnlichem, was weitere Stellen für höheren Widerstand und Kontaktsperren sind, vor allem bei 6V.
    Wer im Winter nicht fährt sollte die Simmse vernünftig einwintern und im Frühjahr eine gründliche Wartung machen. Wer\'s nicht macht braucht sich über verstopfte Benzinhähne, verdreckte Vergaser und verrostete Tanks nicht wundern.
    Auch daß die Kontaktzündung alle 2500 km eingstellt werden muß scheinen viele nicht zu wissen.
    Wer eine Batterie drin hat darf die Zündung keinesfalls zu lange an lassen ohne daß der Motor läuft - Defekt an der Zündspule ist sonst vorprogrammiert!
    Die Tatsache daß viele bewegliche Verbindungen jährlich eingefettet und die Bowdenzüge geölt werden sollten könnte sich ebenfalls mal ein wenig herumsprechen.
    Auch die Trommelbremsen müssen ab und zu mal gereinigt werden, bei der Gelegenheit sollte man auch die Beläge mal kontrollieren.

Bei all den Schrottmöhren die man so in eBay und anderswo angeboten bekommt bezweifle ich stark daß sich auch nur die Hälfte der Fahrer an all das hält.
    Und dann kommen solche Kommentare wie \"die Kiste läuft ja eh nie!\".

Zweiradhersteller gingen vor 20 Jahren noch davon aus daß der Fahrer dazu bereit ist sich einiges Wissen um die Pflege und Reparatur des Fahrzeugs zuzulegen und gewissenhaft auszuführen. Wer das ignoriert und denkt eine Simson kann man \"einfach so\" jahrelang ohne Wartung fahren der irrt.
    Wer seiner Simson die oben genannte Pflege nicht zukommen läßt der sollte sie besser verkaufen, denn dazu sind sie eindeutig zu schade!

Gruß Alex

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• @ Alex74

Du kriegst von mir 100 Punkte!!! Endlich mal einer der\'s drauf hat! Du sprichst meine Worte!

:mod1: :biggrin:

SimsonTuning is a crime!

• Alex74 hat volllkommen Recht !!!
    Auch nicht zu vergessen ist nicht nur das regelmäßige Reinugen der Bremse (Trommel) sondern auch das Ein- und Nachstellen dieser. Hierzu möchte ich ne kleine Story erzählen: Den heftigen Unterschied hab ich erst neulich bei einem Freund vor Augen geführt bekommen. Seine Vorderradbremse (KR51) zog einfach garnicht und die Hinterradbremse auch nicht. Dann ist ihm der vordere Bautenzug gerissen (beim Bremsen an der Ampel, Bzw. beim rumfummeln am Bremshebel während der Rotphase^^). Wir haben dann beide Räder ausgebaut, die Trommelinnenseiten gereinigt und angeschlifen, die Bremsbeläge auch gereinigt und angeschliffen, das ganze wieder zusammengebaut, neuen Bautenzug rein und die Bremse eingestellt. Das Ergebnis war krass: Allein wenn er die Vorderbremse bei ca 15 Km/h voll anzog blockierte das Rad sofort und die Schwalbe kam \"hüpfend\" zum stehen. Weil die Verkleidung ab war konnte man richtig sehen, wie sich der Rahmen und die Radaufhängung leicht \"bog\", um die Bewegungsenergie aufzunehmen!! Die Schwalbe kam innerhalb einer Fahrzeuglänge zum stehen!

Was auch immer viele Leute Vergessen ist zum Beispiel, dass bei einer Motorregeneration mit neuen Lagern neues Motoröl einfefüllt werden muss und dieses nach nur 500 Km zu wechseln ist. Der Lager wegen.

Auch sollte man bedenken, dass oft die massen an Dreck an Fahrzeugen wie zB. der Schwalbe ein weiterer Grund für Folgeprobleme sein kann.

Usw, usw...
    Im klartext heißt das, dass man beim Fahrzeuggebrauchtkauft meistens dass komplette Fahrzeug demontieren sollte, alles Reinigen und Verschleißteie ersetzen sollte und es dann wieder ordentlich und sauber zusammenbauen sollte...Aber so viel Mühe machen sich die meisten ja nicht ....

• Danke für den Applaus :P

Ich meine ich verstehe die Leute in dem Alter ja irgendwo;

Mofas die 25 fahren bekommen nen größeres Ritzel und fahren dann 40.
    In den 70ern durften 50er 40 km/h fahren, auch da gabs entsprechende Ritzel und sie fuhren 50.
    Als sie ab 1980 dann 50 fahren durften wurden sie getunt bis sie 80 packten.
    Wer mit 16 ne 125 fährt macht sie sich auch in den meisten Fällen \"auf\" und pfeift auf die vorgeschriebenen 80.

Mit anderen Worten...in dem Alter kriegt man nie genug km/h, scheißegal wieviel nun erlaubt ist, der Reiz ist also das Verbotene....und nicht die Geschwindigkeit.

Denn bevor ich ne Simmse schneller machen würde würde ich da erstmal einiges anderes tunen, das auch sehr viel anspruchsvoller ist und gleichzeitig wichtiger ist;
    z.B. ne 6V-Elektrik auf 12V aufrüsten.
    Oder wie wär\'s mit ner Elektroniktündung?
    Vorne Scheibenbremsen sind auch ein Halleluja wert.
    Auch wer nen größeren Tank auf ne Simmse baut und das richtig gut hinkriegt verdient echten Respekt.
    Aber den allergrößten verdienen immernoch die, die es schaffen ihre Simson so zu warten wie es einfach nötig ist.
    Einen dicken Zylinder drauf bauen kann nämlich echt jeder.
    Wenn sich alle dran halten würden, dann hätten unsere Moppeds nämlich auch einen besseren Ruf.

Ich glaube wir kommen vom Thema ab, aber irgendwie isses auch nötig...in einem MZ-Forum in dem ich viel unterwegs bin hat neulich der Betreiber einer MZ-Händlerwerkstatt neulich offen geschrieben daß er kaum noch die Termine einhalten kann da ihm ständig irgendwelche verbastelten Möhren hingestellt werden, gesagt wird \"mach mal\", und die dann sauer sind wenn\'s einfach sauteuer wird.

Und irgendwie krieg ich da halt auch nen Hals, wenns wieder mal von irgendeinem Nichtswisser heißt MZ und Simson seien unzuverlässiger Ost-Schrott.
    Den Korea-Roller möcht ich sehen der nach 20 Jahren Wartungsfreiheit und Tuning-Orgien noch so läuft wie unsere Simmen und Emmen.

Und ich bin gebürtiger Wessie.

Daher, um zum Thema zurückzukommen....wenn man auf ner Simson ausgelacht wird....wer sich mit den Simmsen wirklich auskennt, der sollte den anderen einfach in ein Gespräch verwickeln und dem anderen zeigen wie verflucht wenig Ahnung er von der Funktionsweise einer 50er hat....trifft auf 99% aller Plastebomberfahrer zu.
    Und dazu muß man nichtmal schneller sein...

Gruß Alex

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!