Um auch meinerseits aufs Thema zurückzukommen, kann ich nur sagen, dass hier in Bremen mich wegen meiner Simmen niemand auslacht. Mit meiner S51 bin ich einfach ein Teil des Straßenbildes und falle nicht wirklich auf. Wenn ich aber mit meiner KR 51/1K durch die gegen Cruise seh ich öfters, wie sich Leute am straßenrand oder im Wagen neben mir umschauen und bewundernt lächeln. Auch wurde ich schon mehrmals an der Tanke (z.B die am Stern) von leuten angeredet, auf das schoene alte Möp (das macht nicht immer ein bisssel stolz ^^). Also hier im Bremen iss alles im Lot...
wurdet ihr schon mal ausgelacht? wegen eurer simme?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn mir einer dumme Sprüche bringt a la \"braucht man dafür\'n Führerschein?\", dann sage ich nur:
\"Zweieinhalb Liter auf hundert Kilometer.\"
Bei Autofahrern zieht das. Hilft bloss leider nicht, wenn man irgendwo steht und schraubt und einer sagt: Kauf dich mal\'n Fahrrad.
-
hallo, dumme Sprüche auf der arbeit von wegen \"mofa\" sind normal gewesen, bis zu einer probefahrt eines kollegen, der das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat. \"alles original, wirklich???\" waren seine worte!!!( fährt irgend so einen 125er Plastikbomber)
-
Zitat
Original von Knatterschwein:
Wenn mir einer dumme Sprüche bringt a la \"braucht man dafür\'n Führerschein?\", dann sage ich nur:\"Zweieinhalb Liter auf hundert Kilometer.\"
Bei Autofahrern zieht das. Hilft bloss leider nicht, wenn man irgendwo steht und schraubt und einer sagt: Kauf dich mal\'n Fahrrad.
gestern, 12:37 Uhr
gunchOrt: Stadthagen
Glühbirnenwechsler
Dabei seit: 20.11.05, 22:13 hallo, dumme Sprüche auf der arbeit von wegen \"mofa\" sind normal gewesen, bis zu einer probefahrt eines kollegen, der das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat. \"alles original, wirklich???\" waren seine worte!!!( fährt irgend so einen 125er Plastikbomber)AAA Genau Genau
dass ist es was den spott ausmacht
[mark=crimson][mlinks]WAS DER BAUER NICHT KENNT FRISST ER NICHT[/mlinks] [/mark]
-
Wurde heut an der Ampel ausgelacht weil ich zum Schutz der Füße jewals ne \"plus\" Einkaufstüte drüber hatte. Mit nemm Plaste-bomber wäre das nich, meint er noch so..
Er selbst sollte sich mal n anständigen Untersatz holen und nich Fiat fahren bekahm er als antwort zurück.
LOL
-
Oder Du besorgst Dir mopedtaugliche Schuhe
(Ein Beinschild für die S51 ist natürlich auch gut)
-
Alex74: Jo, eigentlich wird die Simme gut behandelt.
Is n kompletter Neuaufbau. Wird immer im Winter eingemottet und im Sommer neu frisch gemacht. Und trotzdem passieren solche Dinge, wie dass bei ner neuen Zündung sich die Scheibe verzieht und die Magneten abfallen, oder dass das Zündschloss plötzlich den Geist aufgibt, usw. ?
Und das ganze und noch mehr passiert mir schon in den ersten 2 Jahren nach dem Neuaufbau.
... Un sag jetz nich, dass das nich fachmännisch geschehen is!
Ich hab schon wa Ahnung un war auch oft genug in der Werkstadt!!
MfG. -
Klar, trotz bester Wartung kann sowas immer wieder passieren - die Simmsen sind halt nicht mehr ladenfrisch...
Und leider bekommt man so gut wie keine Originalteile mehr, die Nachfertigungen sind oft einfach Mist.Bin mit meiner TS150 ja auch einmal liegengeblieben weil ein blödes Massekabel die Sicherung geschützt hatte und zuerst durchgebrannt ist...
Nur....wenn man mal sieht in welchem Zustand viele der auf eBay oder mobile.de oder so angebotenen Simmen sind - einfach erschreckend. Verbastelt, ungepflegt, verschlissen. Ist schon traurig.
-
mein gott ich habe meinen roller in 1a zustand gekauft und dass ist er jetzt auchnoch wenn sie laufen laufen sie da muss man nicht andauernd wegen tunning die lager im motor wechseln oder 3 mal die woche die zündung oder Kuplung einstellen
ein simmi motor ist doch nicht so ohne weiteres für 120 sachen ausgelegt
ich will die gurcke sehen die eine 200km tour macht ohne zu pfeifen
[glow=#FF0000,3][f5] [mlinks]Jeder so wie er kann[/mlinks][/f5][/glow]
-
Ich danke dir für deinen guten Beitrag über Fahrzeugpflege. Du hast mir aus dem Herzen gesprochen!
Ich habe zu Ost-Zeiten nie eine Simme besessen, das war einfach nicht drin bei uns. Erst im Jahre 2002 habe ich mir hier im Westen eine Simme zugelegt. Habe sie im Laufe de Jahre immer besser werden lassen.
Und Soviel ist das mit der Wartung garnet, wenn man immer schön dran bleibt. Kann man eigentlich mit dem putzen verbinden.
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit der Simme jeden Tag, Sommer wie Winter auf Arbeit, und musste erst 2x schieben. (2x Loch im Schlauch)vielleicht kann man sich ja mal treffen, Lorsch ist garnet so weit von Mannheim weg, 20 km oder so. Hier gibt es noch einige die Simson begeistert sind, und ihr Moped schön pflegen.
Am 24.-25. Juno ist übrigens wieder Ausfahrt richtung Stuttgart angesagt, würde mich freuen wenn auch du dabei bist. Link dazu:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/18949Gruß Frank
-
-
Zurück zum Thema
Ich war vor 2-3 Wochen mit men Kumpel unterwegs ich mit ne Schwalbe! er mit Honda NSR
Da waren wir im Nachbarort wo eine Schulklasse aus unserer Schule Wandertag hatte!
Die meisten Jungs standen nur neben meiner Svhwalbe und kaum einer neben der NSR.
So das beweist wieder einmal das Simson besser ist alls Japan Müll!!
Simson 4ever Honda never !!Deutschland- Japan 1:0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!