:dance1: Hallo, heute muß ich mich mal an Euch wenden. Bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum und hab auch schon einige Tipps und Tricks hier erfahren können. Mein Problem ist, das zwischen Benzinhahn und Vergaser im Schlauch kein Benzin ist. Muß der Schlauch nicht voll sein? Wo ist das Problem?
Außerdem, springt meine Simson SR 50 B4 nie mit dem Kickstarter an, muß sie immer anschieben.
Für Eure Tipps im Voraus vielen Dank.
Benzin, Vergaser, Kickstarten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja, wenn das Moped läuft, sollte da schon Benzin drin sein, (sonst würde sie ja auch nicht laufen). Meißt saugt sich das Benzin erst richtig rein, wenn der Motor an ist. Also ein paar mal in den Kickstarter treten und dann müßte der Schlauch von alleine voll werden. Wenn da garnichts passiert, kannste den Schlauch ja mal vom vergaser abziehen und dann ganz langsam den Benzinhahn aufdrehen. (Vorher daumen auf den Schlauch) Wenn Du dann den daumen vom Schlauch nimmst, kann es ungehindert runterfließen. Mach den Schlauch jetzt wieder an den Vergaser.
Wie läuft denn Deine Simson, wenn sie erstmal an ist? Eventuell müßtest Du einfach mal Deine Zündung einstellen. Oder sie bekommt wirklich zu wenig sprit, dann ist entweder ne Dichtung am Vergaser hin, oder der Motor zieht irgendwo nebenluft oder so.
Beschreib mal nen bischen die Symptome. Ist sonst alles normal oder fällt Dir das was auf?
Achso und nochwas: Willkommen im Forum

kannst ja mal Dein Profil ein bischen ausfüllen (Mann, Frau, Hobbys, Wohnort, etc...) -
WILLKOMMEN IM FORUM!!!!!!
Hmm
zwischen tank und vergaser kein benzin im schlauch? müsste normal ja ne sonst kriegt der vergaser ja kein sprit und der motor läuft nich aber nen bischen luft kann da wohl mal irgendwie drin sein!!!vielleciht ist auch dein benzinfilter dicht musst mal guckn der sitzt unter dem benzin hahn!
das mit dem anspringen kann doch auch an spritmangel liegen oder?
sonst is es warscheinlich eine leicht verstellte zündung -
Also, bin männlich und wohne in Bayern, hoffe Du weißt wo es liegt
Zu meinem Problem, der Tank und der Beninhahn mit Wassersack wurden gereinigt. Der Vergaser ebenso. Nach dem Einbau und dem Öffnen des Bezinhahns kam ja auch sofort Benzin raus. Rauf auf die Simson und dann gings ab. Kein Zucken oder sonstige Auffälligkeiten. Am nächsten Tag, wurde der Benzin im Schlauch schon weniger, und je länger ich fuhr, desto weniger wurde auch das Benzin im Schlauch. Es läuft nur noch am Rande runter.
Dichtung am Vergaser ist auch ok. Wenn ich denn Kickstarter betätige läuft auch kein Benzin, wie schon geschrieben, springt meine Simson über den Kickstarter ja im kalten Zustand eh nicht an. :shocked: -
maxander: dann füll das doch mal in Deinem Profil aus: //www.simsonforum.de/apboard/profile.php
nun zum Problem: was meinst Du damit, daß das Benzin nur am Rand runterläuft? außen??? Also wenn das Moped steht, kann es schon passieren, daß da das Benzin im Schlauch weniger wird, das ist eigentlich normal. Nur sollte das nicht allzu schnell passieren. Bei mir ist da immer noch Benzin drin, wenn ich wieder losfahre. Kommt da evtl Benzin aus dem Überlauf vom Vergaser raus? Evtl. ist der Schwimmer so eingestellt, daß zu viel Benzin nachfließt. Das könnte auch Deine Startschwierigkeiten verursachen. Dann säuft das Moped einfach ab. Mach mal den Benzinhahn auf und neige das Moped ein wenig auf die linke Seite. Da ist nämlich ein kleines Loch im Vergaser, wenn da schon nach einer leichten Neigung sprit rausläuft, hast Du den fehler gefunden. Einfach Vergaser aufschrauben und die Lippe vom Schwimmer so verbiegen, daß er früher das Ventil schließt. Leider fällt mir jetzt nicht der genaue Wert ein, sowas kann man nämlich auch abmessen, evtl. weiß den hier jemand im Board. Entweder mal suchen, oder warten, ob hier jemand antwortet.
-
das mit dem Profil wird erledigt.
Das Benzin läuft innen, habe den schwarzen Deckel herunten, damit ich während der Fahrt den Schlauch beobachten kann. Es kommt auch kein Benzin aus dem Loch raus, wenn ich das Moped nach links neige. Das Moped ist auch noch nie abgesoffen, habe nämlich die Zündkerze meistens rausgeschraubt, und sie war immer trocken.
Ich habe eher das Gefühl er bekommt während der Fahrt zu wenig Benzin, auch wenn er nicht stottert. Stelle ich dann die Simson ab, ist der Schlauch leer. Werde mal die Lippe verbiegen und mich wieder melden. -
hallo,
nachdem ich also heute meine Lippe am Schwimmer verbogen, hat sich das Problem noch nicht gelöst. Wer kann mir weiterhelfen? sollte ich es vielleicht mit einem neuen Vergaser versuchen?
Danke im Voraus. -
hallo vieleicht ist das sieb im tank verstopft und ziht eben nur wenig benzin rein das es grad so reicht lass benzin ab und säuber es auch den benzinhan aufschrauben kann auch verstopft sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!