DRINGEND!!! 16N3 an s50???????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

passt ein 16N3 Vergaser auch auf mein s50???(zur Zeit is nen 16N1-8 druff; kriegt man aber nirgends mehr her:-( ) Wenn ja welchen 16N3-X soll ich dann nehmen und vor allem wo kaufen???

Bitte schnell!!!

Gruß Rick

• ich glaub, nen 16N 3 kannste draufbauen.
    Warum willst Du den 16N1-8 nicht drauflassen? Ich hab von einigen Leuten gehört, daß sie starke Probleme mit dem sogenannten \"Spaßvergaser\" 16N3 hatten und sich wieder einen 16N1 zugelegt haben.
    Was funktioniert denn an Deinem Vergaser nicht? Die einzelteile im Innenraum kannst Du doch alle austauschen, falls die kaputt sein sollten, das ist 1000 mal billiger, als einen komplett neuen vergaser zu holen.
    Also zu der S50 paßt wie gesagt der 16N1-8 oder der 16N3-5

Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, da ich nur Tabellen von Schwalbevergasern hab. Aber die Werte vom 16N3-5 müßten für die S50 richtig sein.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    ... Also zu der S50 paßt wie gesagt der 16N1-8 oder der 16N3-5

Das ist aber dann der 70ccm Vergaser :b_wink:
    Serie ist bei den 50ccm Modellen der 16N3-4 oder der 16N3-2. Beide haben im Gegensatz zum 16N1 nur noch eine 70er HD. Da beim S51 mit 16N1-11 aber auch eine 72er HD verbaut war, geht von der Sache jeder 16N3 Vergaser.

Du siehst, es ist Jacke wie Hose :biglaugh:

• jo, ich hab mich an der Hauptdüse orientiert. Der 16N1-8 hat ja eine 72HD und der 16N3-5 auch...
    Im Großen und Ganzen kannst Du Dir erstmal irgendeinen 16N1 oder 16N3 kaufen und diesen dann je nach Geschmack mit anderen Düsen bestücken. Also wie schon major_tom gesagt hat: is jacke wie hose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!