Fragen zur 12 Volt Zündung und LED's

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine 12V 55W Elektronik Zündung (Lichtspule)!

und wollte euch fragen welche Batterie ich brauche!

und wieviel mm ist der Zzp bei einer S 51 N? (1,6mm??)

und wo ist bei der Schwungscheibe der Geberpunkt
    ( Also wo Der geber auf der Grundplatte übereinstimmt??!! BILD wäre gut!)

Und wie kann ich das mit Led`s lämpchen (4500mcd)
    anschließen (Wiederstände? welche) bei [blink]12 volt und 55W [/blink] Lichtleistung

Led`s-Ebay

Weitere Angaben:

Led`s: Intensität 4000mcd typ., 4500mcd max @ 20mA
    Spannung 3,3V typ.
    Vorwärtsstrom 20mA typ., 30mA max.

Wie und wo muss ich das dann anschließen (Schaltplan od. zeichnung Wäre super!!!)

Danke im vorraus,
    Mfg Moritz

• ZZP:1,8mm
    Batterie ist unabhängig von der Zündung. Kommt auf die Ladeanlage/Blinkgeber an.Oder Du schaust einfach bei den Birnen nach.Wenn Du vorher ne Batterie drin hattest und nur auf E-Zündung umgebaut hast,kannst Du sie weiternutzen.
    Die Schwungscheibe mit der Markierung zu den Markierungen am Motorgehäuse und Grundplatte.
    Zu den LEDs kann ich Dir nichts sagen.

• hallo!
    nochmal der Link für die Led`s --> --Link--

Die Zündung hab ich bei ebay um 40€ gekauft schon Länger her und da kann ich dann auch noch H4 12V 55W anhängen!

Nur wo muss ich dann die Led`s anschließen, ich schalte sie Serie und dann hab ich - und + Pol---> wo muss ich die dann anschließen?
    und geht das überhaupt bei 55W, wenn nicht welche widerstände brauch ich dann?

Danke, Mfg Moritz

• die leds halten etwa 5 sekunden, bis die durch sind.

die kannst du NICHT so anschliessen. benutz die suche. du kannst auch ne 24V 70W brine anschliessen. bringt aber nix.
    mess mal die spannug parallel zur brine wenn du 55W h4 anschliesst. ich wette die bricht zusammen. es gibt nämlich nur 42W .
    allerdings gibt es 40/45W birnen und die nehm ich.... lalaaaaaaa.

will mal wissen ob es wirklich 55 w gibt....

• Na Sicher gibt es Halogen H4 12V 55Watt Lampen. sind ja auch für Autos gedacht!!! kosten 6-10€

und ich kann H4 bei dieser Zündung anschließen!!!

und bei den Led`s brauch ich: Glaub ich 485 Ohm wiederstände pro stück, nur weiß ich nicht wieviel ich dann von Zündung --> zu Led`s Verbindung brauche?? (Ohm)

Mfg Moritz

• Scrao meinte aber 55w Spulen nicht 55W Birnen. Zu den LEDs: Leds brauchen Gleichspannung da sie ja Dioden sind, sie würden zwar auch mit Wechselstrom gehen, dann aber flackern. So Du musst die LEDs entweder direkt an die Batterie hängen oder an die Ladeanlage (im Prinzip das Gleiche). Widerstände berechnet man bei 12V KFZs immer für rund 13,8V (Ladespannung).

So, Du brauchst aber nicht für jede LED einen Widerstand. Schalte in Reihe. So kannst Du dann 4 in Reihe schalten und schon biste bei 13,2V. Da kommst Du dann denke mal ohne Widerstand aus und verbruzelst nicht sinnlos deinen Strom.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• ja und sobald die leds mal aus irgendeinem grund 13,21 V bekommen sind die durch....
    di wiederstände sind niht nur da um auf die spannug zu kommen, sondern auch um spannungsschwankungen aufzufangen, da die LEDs extrem empfindlich auf diese sind.

und \"mess mal die spannug parallel zur brine wenn du 55W h4 anschliesst.\"
    bitte.

• hallo!!

naja das wird schwär, weil ich wohne in Österreich und habe meine Simson in Ungarn, und ich fahr in 2wochen wieder, habe aber die H4 lampe schon eingebaut und es gibt ordentlich licht! also nehm ich an das es auch 55 Watt hat (die Lichtspule)

Mfg Moritz

• oder könnte ich auch eine Kfz. Lichtröhre die sie für Autos verkaufen die Kaltlicht-Röhren verwenden, die haben den Zigaretten-Anschluss hat glaub ich 4,5 Volt oder so, und die Röhren haben aber 12 Volt,

welche wiederstände brauch ich dann und wo an der Ladeanlage muss ich es anschließen?? welche Farben (Bild wäre hilfreich)

• 12V batterie....

schau die birne leuchtet auch wenn du eine 42w spule hasdt (was ich eher denke) aber eben etwas dunkler als wenn sie 55W hätt, aber immernoch heller als der 35W schmarrn... deswegen sollst du mal die spannung messen, wen die relativ stabil auf 12V bleibt, dann hast du 55w (selbstgewickelt?) wenn die auf 8-10V zusammenbricht dann 42....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!