Biegefeder einbauen 3-Gang Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin,
    habe dichtungen und simmerringe erneuert, jetzt bin ich bei der biegefeder angekommen, die war gebrochen, habe aber keine ahnung wie man sie einbaut, die explosionszeichnungzeichnung, farbig, vom schwalbennest, ist nicht genau genug, um da zu erkennen, wie die eingebaut wird. evtl könnte jemand ne skizze oder so anfertigen, damit ich sehe wie das teil da nun eingebaut wird. vielen dank MFG Frekase

Trabant 601 K BJ 86
    Simme KR 51/1N BJ 75

• moin, leider nicht wirklich....sitzt die biegefeder unter der welle, die die gänge im motor schaltet oder an die andere außen?denke außen, aber habe nicht rausfinden können wie die da eingebaut wird.
    ist das auch 3G motor? sieht bei mir alles anders aus, habe übrigens die fußschaltwippe und gebläsekühlung. für eine einbauskizze wäre ich sehr dankbar.

auf dem bilde erkennt man leider nicht, wie die feder eingebaut wird.so wie es abgebildet ist, funktionierts nicht. :(

gruß frekase

Trabant 601 K BJ 86
    Simme KR 51/1N BJ 75

• habe dir ne skizze gezeichnet wo du die biegefeder einsetzen musst.
    zeigt die rechte motorhälfte(getriebedeckel abnehmen)dann schiebst du die b.feder mit den beiden nasen nach unten auf die kickwelle und hänst die nasen an den punkten 1 und 2 (hinter dem vorsprung 3)unten und oben ein.dannach schiebst du die hohlwelle mit dem der breiten nase nach rechts (die nach unten gebogen ist)auf die k.welle und drückst selbige in den nun enstandenen größeren abstand zw. den nasen der biegefeder.jetzt die schaltklaue einhängen, getriebedeckel aufschrauben,fertig!
    hilft dir hoffentlich,hatte gerade erst das gleiche problem*grins*

Wenn du dich einsam fühlst, schicke einfach eine sms mit \"feuer\" an die 112...und viele männer mit lustigen hüten kommen dich zu Hause besuchen!

• Hallo, ich weiß, dieses Thema is schon uuuuuralt... allerdings scheitere ich auch gerade an der Biegefeder ? gibt es diese Zeichnung für den Einbau noch irgendwo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!