Meine Simson S51 für 75€ (heute gekauft) :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute eine S51 gekauft für 75€
    Erst wollte der 220VB haben und mein Dad hatt ihn auf 75 gehandelt :)

Hatt folgende Mängel: Akku im Arsch,Speed messer geht nicht ,Diverse lampen gehn nur begrenzt , Polster etwas lädiert , an manchen stellen etwas Rost , Und sonse Fußraste anner Gangschaltung hängt total auf Halbmast(muss neu gemacht werden sonst kann man kaum schalten)

Nachdem ich sie einige Kilometer nach hause geschoben habe ,habenmich aufm Weg 2 Leute gefragt ob ich die Verkaufen würde :lol: ,als ich Zuhause war haben wir erstmal gesehn dasser Akku im Arsch war, aber dann hab ich son MInni 6 Volt Akku genommen(siehe bilder) , dann wollten wir se anmachen , hat nicht sofort funktioniert (vergaser war trocken usw) dann habe ich in den Luftfilterkasten Feuerzeuggas gespritzt(hatte kein Kaltstartspray mehr) son Dicken Batzen Flüssiggas rein und , 1 ..2...3 ... fertig Motor ist angesprungen hat zwar ne Fette Rauchwolke rausgehauen aber Wayne.

Die Seitendeckel und Schutzbleche gefallen mir in Grün nicht so aber egal sie wurden Frish Pulverbeshichtet :) und das lass ich drauf.

Ich finds für 75€ endgeil, wenn ich bedenke dass die Eltern vom Freund 750€ fürn Hässlichen gebrauchten Roller ausgegeben haben son CPI Poppcorn :kotzen: da ist die Simme für 75€ schon viel besser.

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• frage am Rande , kann ich rausfinden ob ich ne Elektrozündung ahbe ohne den Motor annner Seite zu öffnen ?? Kann mir das einer von den Bilderns aus sagen ??

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• Hallo,
    erstmal glückwunsch zu dem echtem Schnäppchen!!
    Also du könntest in den Papieren nachschauen. Typ/Typnummer mit den Angaben in einem SimsonRatgeber/Internet vergleichen.
    Ich würde aber den rechten(in fahrtrichtung) Seitendeckel abschrauben und schnell nachgucken. Das sind nur 3 Schrauben und dauert nicht mal ne minute.
    Mfg, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Super Teil für den Preis!!!.Zu deiner Frage.Du hast ne Elektronikzündung.Woran du das siehst?Im rechen Seitendeckel im Herzstück, hast du neben dem Luftfilter das Elektroniksteuerteil. Das hat man bei U-Zündung nicht.

• aha ist also Zündung , :D gut. Das erkennt man also an diesem gelben vergossenen Steuerelektronik.

*freu*
    noch mal ne Frage wird der akku den man da einbaut auch geladen während der fahrt über Generator ?Ich denk mal ist irgendwie doofe frage ich denke schon ich frage nur weil man dann keinen Blei-Gel akku nehmen sollte wegen überladung.

WICHTIG: Woher bekomme ich NEUE Bremsklötze für die Simson ??

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• Das is echt n Megaschnäppchen wenn man sich zB mal den Auspuff etc anguckt...außerdem hat sie ne E-Zündung, was auch wieder den Wert steigert... :p

jaja

• also bei dem zustand ist das kein wunder, warum dich leute fragen, ob du deine simson verkaufen willst.
    die sieht für den preis (und auch für dem VB-preis) wirklich top aus.
    da hast du mal ein richtiges schnäppchen gemacht. glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!