.....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du auch den schalldämpfer einsatz umgebaut?
hab das auch rausgebrochen wegen dem klang...
-
Also ich weiß ja nicht, aber wenn man den Schalldämpfer richtig bearbeitet, und dann noch das Endstück ohne Rohr auf 20 hat... aua das is ja laut, nagut, kommt auch auf den Zylinder drauf an.
Also bei 70er 5Kanall da ist das schon ziemlich laut wenn man Schalldämpfer umgebaut und das Rohr auf 16mm erweitert hat...
DIe änderungen zum AOA1 bringen auch nichts im unteren Drehzahlbereich, sondern verschieben den Resobereich paar hundert Umdrehungen nach oben !
-
naja dadurch hast du nichmerh soviel rückstau,was bei einem zweitakter aber notwendig, is...
an was für komponenten hängt den der aoa? und was für nen aoa?
-
.....
-
bei lang steht eindeutig, dass man das rohr NICHT entfernen darf, sonst geht er schlechter. also haste den auspuff versaut!
kauf dir eine neues endstück!
-
na aber irgendsoein anderer hier im threat (weiß den namen net)
es klingt net schlecht und ich hab das gefühl er geht besser!!!
außerdem is die beschreibung von langtuning komisch! ich wusste net so richtig was die meien mit engstelle und da des die einzige war!!! -
Du musst dir wenn dann schon ne AoA2 bauen des hat mehr sinn als ne AoA1.Des mit den endstück auf 20mm bringt nichts wird nur laut.
-
also ich fands eindeutig.....
die engstelle is das teil im rohr, wo das rohr so zusammengedrückt ist....
-
naja ich habs eben net verstanden und versteh es auch jetzt net!
wie bekomme ich das teil wieder ran? gar net stimmts?
und dann mal ne frage wie bekomm ich den auspuff kerniger und leiser?? -
das röhrchen kannst du nur wieder einschweißen.
kerniger und leiser beißt sich irgendwie. aber mit siebrohrschalli wird es auf jeden fall kerniger. ob er dann auch leiser ist kann ich dir nicht genau sagen.
mfg sebastian
-
ALso mein Kollege hat einen 90er Reso mit Siebrohrenschaller, und der ist laut wie Sau.
kerniger wirds wenn man das Rohr einfach nur aufbohrt auf 16 z.B und die schalldämpferplatten entsprechend bearbeitet.
Ich kenne viele Methoden Simsonauspuffe umzubauen, und den klang zu verändern, und Coladose, Schalldämpfer weglassen, Dämmwolle, Topfkratzer oder Endlos viele Löcher in den Schalldämpfer reinbohren bringen nicht wirklich einen geilen Sound.
Ich hab persönlich einen neuen Schalldämpfereinsatz genommen, die 2 Bleche abgelötet, also nur noch die Röhrchen , und die dann in einen orginalen eingelötet, also hab ich 2 solche Röhrchen als schalldämpfereinsatz. und hinten ist wiegesagt auf 16mm, und das klingt schön dumpf, und wenn man das Loch größer macht wirds lauter und blerrender....
( Röhrchen nicht ganz entfernen, musst du wieder einschweißen )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!