also ich hab ne s53e und ich hab den luftfilter kasten und den auspuff und den auslass beartbeitet und jetzt läuft sie im 3 gang 55kmh! ich hab ne 68 düse drin und wo is der ansaugstutzen und wo soll da ne drossel sein?? und woher bekomm ich hinten ein anderes ritzel her??
Versteckte Drossel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab auch ne S 53. Läuft auch im 3 Gang 55...
Ich meinte eigentlich meine S 53 Beta die ich habe. Baujahr 94!!!
Hab wirklich alles probiert, läuft dennoch nur 55 Sachen.
Bei der ist ja auch nur 50 eingetragen obwohl sie den gleichen Motor hat.
Kann es sein das sie so lahmt weil die Lichtmaschine so viel Power braucht? Die Beta hat immerhin 12 Volt Technik.
Mfg -
Mein s53M hatte ne PVL Zündanlage mit 12Volt und die war garnicht Lahm mit dreigang Motor.
Bau das Alete Bingding mal ab und nimm nen vernünftigen BVF16N1-8 Vergaser mit 67HD das reicht für S53.
Ritzel 15zahn! 17er ist Mist da wird sie wieder lahm.
S51Auspuff+Krümmer und nen S51 Antriebsstrang mit 34er Ritzel.
Dann geht das schon prima und nix mehr mit 55kmh. -
Hi!
So, jetzt schreib mal ganz genau, was Du gegen was schon ausgetauscht hast? Du schreibst, dass Du den vergaser gewechselt hast. Gegen was für einen denn? Genauso Auspuff, Zylinder.
Du screibst Du bekommst die Karre net über 5500 U/min. Ich geh mal davon aus, dass du einen Drehzahlmesser hast. Wie sieht es denn aus, wenn Du die Karre im Leerlauf hochjagst? wenn die dann auch nicht über 5500 kommst, kannst Du dir die Geschichte mit den Ritzeln (erstmal) sparen. Schau mal Deinen Liftfilter an, vielleicht ist da ja was begrenzt. Vielleicht mal ohne Ansaugmuffe probieren. Wenn Du so einen Meßschieber hast, kannst Du mal alles wichtige ausmessen. Einlass, Auslass, Vergaserdurchmesser und Krümmerdurchmesser. Das hilft denke ich mehr als lustiges Rätselraten.
toxico :nuke:
-
also ich das ganz sicher im ausslass und im einlass ne drossel is die beiden dinger wurden verängt die müsst ihrt auffräsen hab ich bei meiner auch gemacht aber bis jetzt nur den auslass und demnächst kommt auch noch der einlass dran! und dann hab ich ja bald noch mein leo vinci und die sache müsste passen! und was ich auch noch vergessen habe zu sagen der stino auspuff hat auch drosseln drin ich hab den einfach kommplett zerlegt das dingt dient jetzt nur noch als ne verlänger vom ausslass bis hinten hin
mfg jan
-
Am original Auspuff von ner s53 würd ich nicht rumfummeln.
Baut da lieber einen von der s51 dran. Hat auch was mit Staudruck zu tun. Nen leergeräumter Auspuff taugt da wenig. -
hi,
also ich habe jetzt meine leo dran und sie fährt im 2 gang 50 sachen und das locker! also mein kuimpel de rmir geholfen hat die noch ein bisschen umzubauen hat is dann mal ne runde gefahren und er hat sie bis auf 80 und ein bisschen mehr bekommen auf der gereaden nicht bergab!!!!!!!!1 :biggrin: :biggrin: :biggrin:
ich freu mich schon wenn wir meinen einlass noch auffräsen und den vergaser machen!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!