Versteckte Drossel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also papp bei dir mal nen 60ccm mit nem 19\'er amal einen modifizierten pott drauf und mach ein 16\'er ritzel drauf... und nun fährst du auf der geraden 75 ;)...

so ist es bei mir und das ist auch gut so ;)...

• sorry ich nochmal... es kann auch sein, dass du eine gasschieberdrossel im vergaser hast... sowas könnte sein, was anderes kann ich mir jetzt bei simson nicht vorstellen ^^

• ham die nicht diese Bing-vergaser drauf? die ham doch nen viel kleineren durchmesser oder?

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Zitat

Original von dirtjan:
    also laut langtuning liegt die drossel im zylinder! hab gestern nachgefragt und da muss ein neuer drauf mgf

Er sagte ja, dass er bereits mehrere Zylis drauf hatte.
    Wegen Bingvergaser:
    Ja, die haben den drauf aber ich glaube der hat auch 15mm und damit fährt man auch 60. (Hatte selbst ne Weile den Bing)

---I-F-A--- is cool :undwech:

• also ein kumpel hatr mir heut den aus´lass aufgebohrt und die überstromkanläle weg gefräst und die lief (alles normal was ich dran hab) 70 auf der geraden und bergab 80 aber das alles ohne auspuff jetzt hab ich wieder mein total versifften auspuff dran und ich kom grad mal so auf meine 60

mfg

• Sag ich doch, egal was du man versucht, das Ding kommt nicht vom Fleck...

Meine letzte Idee währe Folgendes:
    Die Kurbelwangen (also die Kurbelwellen) sind evtl. anders Dimensioniert? Sodass praktisch zu wenig Gemisch in den Brennraum gedrückt wird. Weil alles Andere hab ich schon versucht (versch. Zylinder, versch. Vergaser)...

• Schraub mal nen BVF 16N1 mit 67HD drauf. Ritzel 15 oder 16 Zahn und hinten 34er.
    Drosseln sind im Luftfilterkasten und im Ansaugstutzen verbaut.
    nen normaler S51 Auspuff mit Krümmer sollte auch drauf.
    Meine s53M ist danach 70 gegangen. :bubble:
    PS:An der PVL-Zündung brauchste nicht rumfummeln,da ist kein Drehzahlbegrenzer drin.

• also ich hab ne s53e und ich hab den luftfilter kasten und den auspuff und den auslass beartbeitet und jetzt läuft sie im 3 gang 55kmh! ich hab ne 68 düse drin und wo is der ansaugstutzen und wo soll da ne drossel sein?? und woher bekomm ich hinten ein anderes ritzel her??

• Ich hab auch ne S 53. Läuft auch im 3 Gang 55...
    Ich meinte eigentlich meine S 53 Beta die ich habe. Baujahr 94!!!
    Hab wirklich alles probiert, läuft dennoch nur 55 Sachen.
    Bei der ist ja auch nur 50 eingetragen obwohl sie den gleichen Motor hat.
    Kann es sein das sie so lahmt weil die Lichtmaschine so viel Power braucht? Die Beta hat immerhin 12 Volt Technik.
    Mfg

• Mein s53M hatte ne PVL Zündanlage mit 12Volt und die war garnicht Lahm mit dreigang Motor.
    Bau das Alete Bingding mal ab und nimm nen vernünftigen BVF16N1-8 Vergaser mit 67HD das reicht für S53.
    Ritzel 15zahn! 17er ist Mist da wird sie wieder lahm.
    S51Auspuff+Krümmer und nen S51 Antriebsstrang mit 34er Ritzel.
    Dann geht das schon prima und nix mehr mit 55kmh. :b_wink:

• Hi!

So, jetzt schreib mal ganz genau, was Du gegen was schon ausgetauscht hast? Du schreibst, dass Du den vergaser gewechselt hast. Gegen was für einen denn? Genauso Auspuff, Zylinder.

Du screibst Du bekommst die Karre net über 5500 U/min. Ich geh mal davon aus, dass du einen Drehzahlmesser hast. Wie sieht es denn aus, wenn Du die Karre im Leerlauf hochjagst? wenn die dann auch nicht über 5500 kommst, kannst Du dir die Geschichte mit den Ritzeln (erstmal) sparen. Schau mal Deinen Liftfilter an, vielleicht ist da ja was begrenzt. Vielleicht mal ohne Ansaugmuffe probieren. Wenn Du so einen Meßschieber hast, kannst Du mal alles wichtige ausmessen. Einlass, Auslass, Vergaserdurchmesser und Krümmerdurchmesser. Das hilft denke ich mehr als lustiges Rätselraten.

toxico :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!