was fahren eure sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

verliert man nicht Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, wenn man den Resobereich höher legt?
    Hier in Marburg muß ich halt immer die Berge hoch und runter, weshalb es mir auch gar nicht auf Endgeschwindigkeit ankommt. Zudem bin ich in kürzester Zeit auf über 50, etwas, was sich in einer roller- und fahrradfahrerunfreundlichen Stadt als bemerkenswert beruhigend erweist.

Aber damit alle was davon haben: wie viel würdest Du vom Krümmer wegnehmen?

Gruß, moppedchemiker

• ...meine SR50 läuft nur 58km/h :(

Gemessen auf ebener Strecke, windstill, aufrecht sitzend (183cm gross, knapp 100kg schwer), mit Aldi-Fahradtacho (sollte also passen)

Die Tachonadel ist dann so bei 60km/h - die fängt dann aber plötzlich an zu schwanken und geht dann auch bis zu 70km/h (ohne, dass ich schneller werde) -> Schätzeisen

Ein leichtes Gefälle (mit dem Auto oder Motorrad wird es gar nicht als ein solches wahrgenommen) reicht für 65km/h

Die Kiste müsste original sein - hat 9.000km auf der Uhr (Tachowelle war aber defekt)

Ich habe einen neuen Auspuff dran (vermutlich Nachbau), weil ich Depp den originalen verloren hab :( War aber auch nicht schneller...

• manche antworten sind sehr unrealistisch und übertrieben...
    was meint ihr sollte bei euren motoren anders sein, als bei denjennigen die nur 60 km/h erreichen?
    selbst wenn der perfekt eingefahren ist schaffst du höchstens 5km/h mehr

wenn ich auf ebener stecke hinterm LKW vollgas gebe, schaffe ich auch meine 73-74 aber das zählt hier nicht!!
    sondern nur die geschwindigkeit auf ebene ohne andere einwirkungen als roll- und luftwiderstand....

wenn ich also mit meiner s50 dreiviertel gas gebe fährt sie ca 60km/h.... wenn ich vollgas gebe komme ich wenns windstill is auf maximal 64km/h (und mein motor ist gut eingefahren - hat power wie sau)
    soviel kommt nämlich im letzten viertel bei der geschwindigkeit nicht mehr.... der motor hört sich nur etwas gequälter an und verbraucht gerne mal bis zu einem liter sprit mehr auf 100km!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!