Halogenscheinwerfer-Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bin mal wieder nicht fündig geworden...

Ob man den HS1-Scheinwerfer vom SR50 in einen S51 Scheinwerfer umbauen kann, also dass man dann an der S51 auch Halogenlicht hat??

Gruß

• theorethisch müsste das gehen, ich schau mal morgen im Keller nach ob du das unterkriegst, bräuchtest dann aber in jedem Fall \'n EWR, kannst ja schon mal schauen wo du das Teil in deiner S verbaust

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Habe alles was Du dazu brauchst. Das benötigte Scheinwerferglas mit geänderter Halter... passt ohne Probleme an eine S51.... Kannst die komplette Elektronik haben, wenn Du Interesse hast.

MfG

• Komplette Elektrik bedeutet, dass Du alles bekommst was dran ist.
    Sämtliche Kabel, el. Bausteine, Amatur, Rücklicht, Scheinwerfer, Blinker,... eben bis auf die Grundplatte, Schwungmasse, Zündspule alles. Für circa 50 Euro. Dann hast Du alles passen... Die Halterung auf dem Bild bekommst auch dazu :)

• Zitat

Original von Charles:
    theorethisch müsste das gehen, ich schau mal morgen im Keller nach ob du das unterkriegst, bräuchtest dann aber in jedem Fall \'n EWR, kannst ja schon mal schauen wo du das Teil in deiner S verbaust

Kann ich nicht ganz zustimmen. Ich fahre auch HS1 ohne EWR und so war schon letztes Jahr an der Ostsee mit. Die Birne ist mir nicht einmal bnis jetzt weggeburnt. Kann es villeicht sein das ich eine 12V 35W Spule statt 12V 42W habe? Jedenfalls habe ich keine Probs ohne EWR und trotzdem helles Licht.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Muss mann die Halogenscheinwerfer eingentlich bem TÜV eintragen lassen? Ist ja eine Veränderung der Bauart, die ja für Glühbirnen genehmigt ist...Oder wird gleichzeitig auch der Reflektor, der bei neueren Simsonmodellen für Halogan verbaut war, getauscht?

• also EWR ist ein elektronischer Wechselspannungsregler, der Spannungsspitzen verhindern soll, die die Halogenlampe zerstören können

und nein, da HS1 Scheinwerfer für Simson geprüft sind, sind sie eintragungsfrei

und es heißt nicht H1, sondern HS1 und dafür gibt es einen speziellen Reflektor, da die von Bilux nicht passen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!