Wie alt muss ich sein um Mofaprüfung zu machen???
Falls das irrge´nd neh Rolle spielt ich wohn in Niedersachsen...
Mofaschein???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
15 oder ? Frag am besten mal TheBigAndy der kennt sich aus I)
--
Geile Pics von meiner Simme! -
Ja, du musst 15 sein. Aber Simme darfste dann natürlich nicht fahren. Sondern bloß lächerliche 25 :p
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
...aber mit einem Mofaschein darfst Du keine Simme fahren... jedenfalls keine S51 oder Schwalbe.... nur bis 25km/h
ich würde an Deiner Stelle warten, bis Du 16 bist und dann Mopedschein machen (M) damit bist Du besser bedient...
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Ich hab ja auch'n Mofa und mein erstes Lehrjahr is schon mit15!!!
Deshalb!!
Und ich kann dann ja das Mofa fahren, muss dann aber noch von 80 auf25*heul* mehr oder weniger gedrosselt werden...Aber ich kann den doch mit 14 anfangen,bloß erst mit15 schriebn,oder???
-
Du kannst glaub 3 Monate vorher anfangen
--
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
>HP von Freund mit Spiele Forum< -
Du kannst anfangen wann du willst, nur du darfst erst 3 Monate vor deinem 15ten die Prüfung machen. Und wenn du dann 15 bist, ab zum TÜV oder sonstwohin und die Fleppe holen und fahhhhhhrn. Am Tag wo ich Prüfung bestanden hab bin ich gleich 350 Kilometer nur in einer Stadt (50.000 Einwohner) sinnlos herumgefahren...;D
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Ging mir auch so, etwa 280 KM I) ;D
--
-S51B Bj 86
>HP von Freund mit Spiele Forum< -
also ich empfehle mofa nicht!
ich hab jetzt mofa gemacht, bin zwei tage gefahren mit meiner saugeilen prima gx 3gang dann motorschaden und dann neues mofa gesucht.
findst einfach kein gscheites und dann hab ich mir gesagt holste dir simson da haste gute technik und tolle ersatzteil versorgung und du kannst ohne tuning 60 heizen!
ich mach jetz den m-schein also mofa lohnt net!!
ausserdem muss ich ja die simson familientradition weiterführen, die anfang der 60er mit dem kr50 meiner oma anfing!!;D -
Also Mofa hat sich bei mir gelohnt, ich fands lustich mitn Mofa und ich fahr auch noch manchmal mitn Mofa rum, ich hab ja jetz nen Simsonauspuff drauf ;D
--
Visit http://www.behindtm.de -
@ BehindTM:
Dir ist aber bewusst dass du mitm Simson Auspuff langsamer fährst als mitm Mofapuff. Ohhhhhhhhhhh
@ Daywalker2000:
Ich würde weder Mofa- noch Mopedführerschein machen. Das mitm Mofa ist deine Sache wie schnell du fahren willst aber ich würde kein M machen sondern noch 50 € drauf legen und dann kannste 125 fahren. Rein des Geldes wegen also.
--
All for Simson-Team Grechwitz
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die W**** kriegst du schon -
Also 50€ mehr passt nicht ganz.
Bei mir war es eine Differnz von etwa 450€....Allerdings kommen dann noch die hohen Kosten für Versicherung und Tüv hinzu wenn du eine 125er fährst (ca. 500€ im Jahr (!))
Und den gróßen Lappen machen und dann Simme fahren ist ein bissel doof...
--
-S51B Bj 86
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!