Mofaschein???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

also so ganz sinnlos is das nich, nen 125-er Schein zu machen und dann Simme zu fahren (mach ich auch so). Denn auch wenn du nur Simme fährst, ist nach 2 Jahren deine Probezeit rum und du hast dann beim Autoführerschein keine mehr. Und es ist viel wahrscheinlicher, mal mit dem Auto geblitzt zu werden als mit der Simme. außerdem sind hier bei uns nich so extreme Preisunterschiede, is ungefähr 40-50 € teurer. Ich würde nämlich normalerweise nie (zumindest nich mit 16 eine auf 80 gedrosselte) 125-er fahren, weil das sich einfach nich lohnt (500 € Steuern + Versicherung im Jahr). Dann noch ne Maschiene kaufen und das für 2 Jahre, is irgendwie sinnlos.

Achso, bin ganz vom Thema abgeschweift: Mache lieber keinen Mofaschein und warte, bis du 16 bist, denn das bringt es echt nich, für ein Jahr mit 25 km/h durch die Gegend zu "heizen". Und wenn du nich schon ein Mofa hast, kostet das Mofa auch nochmal Geld.

Cu

Micha

• daywalker2000
    Also wenn du auf ein Mofa angewiesen bist um pünktlich zur Arbeit zu kommen dann brauchst du schlicht und einfach eins. Sollte das aber bei euch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln passen, dann lass es.
    Als Fahrzeug würde ich dir eine Zündapp ZD 25 TS empfehlen, laufen im Originalzustand (je nach Einstellung) 35-45 km/h, haben einen durchzugsstarken 3-Gang Motor mit sauber abgestimmtem Getriebe . . . , und sind noch günstig zu haben, die Preise steigen aber 100%ig. Somit machst du sicher kein Geld kaputt wenn du das Fahrzeug nach einem Jahr wieder verkaufst. Gut, ich weiß, das ist hier eine Simson Seite, Simson ist schon gut mit Mopedlappen, mit 15 und Mofalappen machst du mit einer originalen (lass bloss die Finger weg von dem getunten Schrott) Zündapp meiner Meinung nach besser dran.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• also ob sich mofa lohnt muss jeder selber wissen. bei mir lohnt sichs schon. ich hab 8 km schulweg nur berge ... dann wenn ich mal irgendwie ins kino will fährt hier kein bus oder nur selten ... und laufen is nich.
    naja mit nem mofa das 25 fährt würd ich auch nich fahren wollen. meine läuft 40.
    hab grad ne taschenlampe dran wegen de bullen =D noar lexy
    :smokin: :smokin:

• Mein ich doch. Aber wenn dann schon ein Mofa, dann wenigstens eins mit anstndigem Wiederverkaufswert und nicht einen Allerwelts-Göppel oder so einen Plastikeimer bei dem dann in einem Jahr 200 Euro oder mehr Verlust machst, schließlich und endlich wird in einem Jahr wieder Geld für Führerschein und Fahrzeug gebraucht.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• wer nicht gerade in der stadt wohnt für den lohnt sich ein mofa schon...

ich habe damals (sind schon 8 Jahre her) auch einen Mofaschein gemacht. Habe 150 DM bezahlt keine Ahnung... An deiner Stelle würde ich ihn ruhig machen! Du sammelst so schon mal ein paar Erfahrungen im motorisierten Straßenverkehr und kannst später beim M-Schein teure Fahrstunden sparen! Das rechnet sich, glaube mir...
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• @ Aldikiffer: Nee, des glaub ich net, ich fahr mit mein Hercules Prima 2S mofa mitn Simsonauspuff nach tacho 40 und mitn normaln komm ich net über 30 nach tacho, aber langsamer fährt des mofa auf kan fall, achja, hier a bild vo mein mofa:

A weng lang, aber hauptsache des ding fährt a weng schneller
    --
    Visit http://www.behindtm.de

• OK. Hab mich geirrt- Sorry. Aber das mitm Auspuff sieht sau geil aus. Wie istn das mit den Grünen?
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!