Hi Leute
was haltet ihr von einer Aktion, in der wir die defekten und von vornherein nicht passenden Teile dem Herrn Meyer auf seinen Chefschreibtisch schicken?
Auf die Idee hat mich eine Panne gebracht, die ich gestern hatte. Auf einer Tour is meine S51 plötzlich abgestorben und ließ sich nich mehr ankicken. hab dann den Vergaser auseinander genommen, und festgestellt, dass das Benzinventil(das vom Schwimmer geöffnet und geschlossen wird) komplett ausgeschlagen ist. Das interessante an der Geschichte ist das ich das Ventil vor höchstems einem Monat verbaut habe. Das vorher drin war hab ich nur ersetzt weil ich sowieso grad den Vergaser ausseinander hatte, es war bestimmt schon seit Produktion meines Mopeds drin.
Das ich bereits 2 Tachowellen gekriegt habe die Kaputt waren, 2 Bremsnocken die man nicht verbauen kann, weil die Mäuseverzahnung nicht gescheit ist und eine Vorderachse die einen zu großen Durchmesser hat gekauft habe ist auch ein Grund für diese Idee. Mein Gedanke ist nun, dass sich einer Bereiterklärt, Briefe mit den Teilen entgegenzunehmen, sich jede Woche meldet und uns Über den Stand der Aktion(Anzahl der Teile) informiert, und die Teile dann ab einer bestimmten Anzahl per Paket an die MZAzentrale sendet, garniert mit einem kleinen Schreiben im Namen der User des Forums. Am besten wäre es wenn der Club sich auch beteilige würde bzw sich im Schreiben nennen lässt.
Was ich mir davon verspreche? Ich hoffe, das man mit solch einer Aktion eine Steigerung des Qualitätsstandarts erreicht. Es kann meiner Meinung nach nicht Normal sein das bei nahezu jeder Bestellung mindestens 1 Teil dabei ist das man getrost gleich in die Mülltonne schleudern kann.
In Hoffnung auf große Resonanz
Reinharrrt