Motornummer: 1642579
ich tipp auf Sperber oder Spatz... aber welcher iss es?
Was ist das fürn Motor?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ein foto wär nicht schlecht
-
oki...
-
Sorry,aber ich kriegs nicht geöffnet.kannst Du mir die Bilder auch per e-mail schicken??
-
Also, der alte Vergaser und der Lichtmaschinendeckel sind Indizien dafür, dass es sich um einen Motor von nem Spatz handelt. Allerdings hat er nen Zylinderkopf von nem Sperber drauf.
Grüße, SSC
-
jeder spatz den ich gesehen habe hatte diesen kopf. der hatte auch diese etwas größeren kühlrippen weil der ja nicht gebläsegekühlt ist. aber der kopf hat bestimmt weniger kompression wie der vom sperber.
mfg
-
des ist ein spatz motor da bin ich mir sicher aber wie schon gesagt der zylinderkopf sieht aus wie vom sperber
-
Ich würde sagen es ist ein Spatzmotor M52KH (2 Gang Handschaltung am SR4-1K) mit Original Zylinder & Kopf. Der Vergaser ist ein alter NK134-1.
-
3gang block mit nem sperberzylinder und nem kr50 oder frühe kr51 luftfilterhalterung und nem alten vergaser(villeicht auch passend zu luftfiltergehäuse. der is auf jeden fall aus vielen teilen zusammengestückelt, denn der seitendeckel auf getriebeseite is sehr jung, so bj>70
-
Ich denke das es ein Sperberkopf ist ( da die Spatzköpfe flachere Kühlrippen hatten) und ein Spatz Getriebeblock, allerdings sieht mir der Zylinder nach Kr51/1, oder? Die vom Spatz waren doch eckig!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!