Motorseitendeckel und Schrauben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !
    Ich bekomme eine Schraube des Lichtmaschinen- Seitendeckels nicht ab. Die ist so dermaßen fest, keine Chance oder gubt es vielleicht doch noch eine ?

Und dann wollte ich noch fragen wie es sein kann das die anderen zwei Schrauben des Seitendeckels ziemlich ölig sind. Aber Getriebeöl ist nich genug drin und ok ist es auch.

Danke schonmal im Vorraus.

• irgendwie verstehe ich das erste problem nicht ganz ?)

was hast du denn für nen motor?

du nimmst einfach nen hammer, schraubenzieher wo man einen schlüssel an den grif ansetzen kann und halt den passenden schlüssel! danach setzt du den schraubenzieher an die schraube und haust leicht mit dem hammer gegen! dann nimmst du den schlüssel und drehst damit den schraubenzieher

^^ dann mach mal mehr öl rein!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Einen großen Schraubenzieher in Drehrichtung an der Außenseite des Sclitzes schräg ansetzen und mit Hammerschlägen auf den Schraubenzieher lösen. Klappt eigentlich immer.1-2 Schläge reichen.
    Aber nicht abrutschen.
    Sollte es wieder Erwarten nicht klappen,hilft es nur noch,den Schraubenkopf auszubohren. Erst einen kleinen Bohrer,3-4mm,dann einen 6er

• also. ich hab das problem auch hin und wieder.
    da machst du folgendes:

-kriechöl um die schraube spritzen
    -einwirken lassen
    -den größten schraubendreher den du finden kannst in schraube stecken
    -2-3 mal mit nem hammer draufhauen
    -dann schraubenschlüssel und nen zweiten mann besorgen
    -einer drückt den schraubendreher so gut wie es geht gegen die schraube und der andere dreht mit aller kraft den schlüssel,der am schraubendreher festgeklemmt ist bis sich die schraube bewegt

wenn das nicht hilft, dann muss gebohrt werden. aber das klappt eigentlich immer :b_wink:

Mfg :smokin:

• Und beim aufboren immer schön langsam! nicht das du abrutscht!...und pass auf das du gerade borst! sonst borst du dir das gewinde kaputt! und natürlich aufpassen das der borer vorne nich zu heiß wird! ;) Viel spass!

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Zitat

Original von Krizma:
    Und beim aufboren immer schön langsam! nicht das du abrutscht!...und pass auf das du gerade borst! sonst borst du dir das gewinde kaputt! und natürlich aufpassen das der borer vorne nich zu heiß wird! ;) Viel spass!

du brauchst gar nicht bis zum Gehäusegewinde bohren.Wenn Du den Schraubenkopf abgebohrt hast,kannst du den Rest mit der Zange,meißt auch von Hand rausdrehen,wenn der Deckel ab ist

• Es gibt auch Werkzeug (Schlagschrauber), das beim Hammerschlag sich dreht, das ist das Beste. Ich hab noch nie bohren müssen. Gibt es z.B. bei Louis mit verschiedenen Aufsätzen, dank Vierkant auch für Sechkantschrauben und -muttern geeignet!.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!