Kickstarter ohne Kick

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz,

hab vor kurzem ne Schwalbe geschenkt bekommen naja und wie das bei Wessis so ist hab ich natürlich 0 Peilung!!!
    Das Problem mit dem ich im Moment beschäftige ist der Kick- starter, der lässt sich nämlich gar nicht runtertreten sondern bleibt stur oben woran kann das liegen vielleicht bin ich einfach zu blöd ( wäre mir am liebsten )

THX

• HEY! Willkommen im Forum!!
    schön das du ne schwalbe geschenkt gekriegt hast!
    hab deine frage noch nich ganz verstanden du kannst den kicker also gar nich runtertreten is richtig fest oder wie?

hast mal anscheiben versucht?
    musste ersetn gang einlegen und schieben natürlich dabei auf zündung stellen und benzihnhahn auf probier mal..

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hab ne KR 51 Bujahr 67 Mein Schwager hat ise vor 7 Jahren komplett renoviert aber seit dem nix mehr gem8 und seit dem wurde sie nich mehr gefahren

• Ich hab grad mal die abdeckung vom motorblöckchen abgemacht kam erstmal ne menge öl raus ansonsten sieht es da drinn ganz passabel aus allerdings kann ich am kickstarter nix machen der geht weiter rein

• da ich mich mit den Schwalbenbezeichnungen nicht auskenne,weiß ich auch nicht,welcher Motor drinne ist. wenn Du einen hast,wo auf dem linken seitendeckel die Gangzahl draufsteht,kannst Du das Gedönse am und um den Kickstarter abbauen und die Welle rausziehen. Hat der Seitendeckel in der Mitte einen Deckel mit zwei Schrauben,dann mußt Du den motor auseinanderbauen.

• baujahr \'67...
    ...müsste das nich KR51/1 sein mit S50 geblässemotor sein?jedenfalls wenn der originalmotor noch drinne is.kann ja beim restaurieren nen S51 motor reingekommen sein! :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!