Korrigierter Anlauf: Welche Sicherheitskleidung tragt ihr im Sommer??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mehr als einen kilometer fahre.
    da habe ich immer einen integralhelm auf(geschlossen) und eine mit protektoren versehene motorradjacke von polo. handschuhe sowieso immer.
    ich habe auch eine mitprotektoren gespickte motorradhose,aber die trage ich nur auf wirklich langen touren oder wenn´s kälter ist

um´s allgemein zu sagen,...SICHERHEITSKLEIDUNG IST WICHTIG.
    und die leute,die alle zur auswahl stehenden möglichkeiten als wichtig(auch auf einer simson) ansehen, haben nicht unrecht. denn auch ein unfall mit 60 oder 70 km/h kann ohne oder mit nicht ausreichender schutzkleidung tötlich sein.
    das glück fährt immer mit

• nur ~30% fahren mit helm??? wie geht das denn ?)

also ich mein, wenn man im ort ohne helm rum fährt is das ja in ordnung, aber was is wenn man ma länger fährt??? da zieht ihr doch nen helm auf oder?? is bestimmt net lustig wenn einem nen dicker brummer an die backe oder ins auge fliegt :biglaugh:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also ich fahre wenn dann nur mit helm

binb heut z.b. auch nur von der arbeit mit nem T-Shirt und der Latzhose (nen bisschen schleichwerbung gemacht :tongue: ) gefahren.

und danach zum tanken mit kurzer hose und muscle-shirt (heißt doch so nicht)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also ich bin immer für mindestens Motorradjacke und handschuhe! Ach und natürlcih Helm! da ich schon einen unfall hatte wo ich nur einen helm auf hatte und von daher weiß wie weh das tun kann! ;)

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• hmm
    Krizma?
    meinst du deinen seltsamen unfall mit dem aufgemotztem plastikroller?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hiho,

ich trage einen Crosshelm, Handschuhe und Motorradjacke mit Protektoren,... obwohl ich immer am überlegen bin, ob ich im Sommer (30°) nicht lieber so ne Schildkröte (Wirbelsäulenschutz und Nierengurt in einem) tragen soll.

Aber wenn man stürzt,.. dann aua!

Grüßle
    Sabs

Düse im Sauseschritt

• Selbst im Ort ohne Helm zu fahren ist hirrnlos. Hab am Freitag einen Unfall im Ort gehabt, nämlich ist mir eine Katze in die Schwalbenräder gerannt. Hatte meine 60 kmh drauf bin bin mindestens 50 m geflogen.

BIN AUF DEM HELM GELANDET; NICHT AUF DEM KOPF

ES WAR 300 m vom Haus entfernt!!!!

SETZT EURE HELME AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plastikrollerschmelzer :mad:

• Krass man! Wie geht es der Katze? Und vor allem wie geht es DIR. Wie ich in dem anderen Thread schon sagte: So dumm wie es kommt kann man gar nicht denekn!!!!!!

*Prost*

---I-F-A--- is cool :undwech:

• fahre schon seit ich moped fahre immer mit helm und geschlossener klamotten. mein vater hat mir immer gesagt das ich ne helm und nindestens ne jacke tragen soll, er kennt sich da aus denn er is viel mz gefahren und hat jetzt öfter ma nierenschmerzen. er is 73 und die worte glaube ich ihm. im hochsommer fahr ich schon mal mit ner kurzen hose aber immer mit jacke. die organe im oberkörper sind die wichtigsten. handschuhe ziehe ich nur an wenn mir kalt is.

jetzt mit der etz is voll die panik zuhause augebrochen, meine mom konnt nicht ruhig schlafen bis ich ne protektoren jacke und nen neuen hem hab(der alte is schon voll ausgeleiert, der neue ne klapphelm von caberg)is auch mein wunsch gewesen nach ordentlichen sachen, hose is ne jeans und normale schuhe. nierengurt is auch ab und zu dabei.

ab und zu fahr ich mit dem star rum dazu gehört natürlich die kasko melone.

der nierengurt beugt auch späterem reuma vor!!!

MfG Willmore

Schützt euch immer, nicht nur beim Sex!

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!