Problem mit 60ccm/4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mache das mal mit dem nuppie weil wenn ein stück abgerissen ist dann kann der sprit einfach so durch :eek: . Schau auf jedenfall mal nach das is ne arbeit von 5 min wenn überhaupt. :b_wink: :smile: :smile:

Mfg richi :b_wink:

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Nadel ist ordnung. Habe aber heute total den Schreck bekommen als ich den Auspuff abgenommen habe.
    NICHT DAS ER DICHT GEKOHLT WAR ABER ICH HABE MINDESTENS 1l Benzin ausgekippt aus dem Auspuff.

Anscheinend konnte es auch damit zusammenhängen das wie ich Benzin in den Zylinder gekippt habe (Flaschendeckel voll) das Ding nicht gestartet hat sondern nach späteren Zündkerzen rausdrehen der Rauch aus dem Kerzengewinde kam.

Ich werde später mal versuchen das Teil anzuschieben, vielleicht lag es daran das der Auspuff mit Benzin zu gewesen ist.
    Ist ja ein Sportauspuff der Hinten höher ist als Vorne, also das perfekte auffangbecken für Benzin.

MFG
    D@rkThrill

• also wenn der Auspuff schon voller benzin ist, dann wird dein kurbelgehäuse auch voller sprit sein und die kriste nie in dem zustand an...
    wenn das KW-gehäuse voll ist, musste sehen wie du es trocken bekommst
    Hast du mal den sprithahn öffen gelassen?

• Ich habe jetzt meinen Vergaser-Schwimmerstand auf 27mm-35mm eingestellt, wie es Langtuning empfielt.
    Hab bloß noch eine Frage zum einstellen, war das erste mal, bei Langtuning steht das man zum Test obs mit der Einstellung stimmt, den Deckel von der Schwimmerkammer raufdrücken und durch den Benzin-Eingang (LOL Komm nicht aufs Wort) pusten. So weit so gut, ich kann wenn ich ihn randrücke noch pusten aber sobald ich ihn verschraube gehts nicht mehr.

Muss das so sein oder stimmt meine einstellung nicht?

Ich werde mir nachher noch ne 85er Hauptdüse besorgen und dann wird die Kiste sicher laufen.

• Der Schwimmerstand stimmt jetzt aber jetzt stimmt was anderes nicht.*LOL*
    Gestern abend habe ich meine Simme angekickt und sie ging auch super an.
    Sie hat aber nicht lange gelaufen weil der Rest ausm KW gehäuse jetzt wohl raus ist. (Benzinhahn zu und Vergaser total leer, weil gerade frisch rangebaut.
    So heute wollte ich sie anschmeissen, Benzinhahn auf und das Benzin strömte in den Schlauch und in den Schwimmer.(Nicht viel, Normal)
    Die Zündkerze war nachdem ich sie anschieben wollte ein klein wenig Nass aber kaum zu sehen, man konnte aber es Glänzen sehen und riechen konnte man den Sprit auch.

Sie wollte auch mal angehen, bzw. sie Zuckt einmal kurz wenn man alle 10min. ankickt. Aber die Zünkerze ist danach auch immer nur ein wenig Nass, also fast nicht zusehen.

Heisst das jetzt das ich ne größere HD brauche? So anstatt 90er ca. 95 oder 100?

Denke mal schon weil der Rest des Gasers schon auf den Zylinder eigestellt ist, ausser die Gemischschraube und die Nadel.
    Nadel ist jetzt so Hoch wie möglich.

Oder kann ich den Schwimmer ein bisschen mehr auf Sprit einstellen, wenn ja welche Einstellung?

• Was hast du für eine Zündung?

Ich hab mal bei mir (SVI 90 S) nen 24 Vergaser eingebaut hatte allerdings noch die 6V-Elektronikzündung drin -> lief mal kurz und dann nicht mehr... ebenfalls kerze nass
    Mit dem 21er funktioniere es noch gerade so...

Solltest du eine (ältere) 6V Zündung haben könnte dies auch dein Problem sein...

Ansonsten dürfte bei 60ccm und 21 gaser eine 80 bis 85 HD ausreichend sein

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• So ich habe den Zylinder zum laufen bekommen aber halt net so ganz.

Wenn ich sie anschmeiße kann ich sie nur durch ziehen des Chokes an leben halten. Wenn ich den Choke nicht zieh und ein wenig gas gebe und diese Postion halte geht sie einfach aus.
    Also nur mit Choke und ein Wenig gas genau wie oben ohne choke, bleibt sie an.

Was soll ich jetzt machen?
    Nadel kann ich ja nochmal ausprobieren. Momentan ganz tief.
    Gemischschraube ist 2 1/2X rausgeschraubt.
    Aber wenn es nicht an der Nadel oder Gemischschraube liegt das sie ohne Choke ausgeht, worna kann es denn liegen und wie kann ich es beheben?

P.S. Ich habe ne 12V Elektro Zündung. Welche genau weiss ich nicht.
    Auf jeden fall ist diese Scheibe bei der Zündung (Ich komm nicht aufs Wort. das Schwungrad?) silber oder grau und es sind oben auf den Rand der Schwungscheibe Kerben so ca. 5-6 Kerben, dicht nebeneinander. Vielleicht kann mir jemand sagen was für ne Zündung das ist?

• So ich habe den Fehler gefunden.
    Mir ist letztens aufgefallen das bei offenen Benzinhahn und Motor aus der Vergaser überläuft.

Das hat nunmal zu folge das der Benzinhaushalt im Vergaser net stimmt, bzw. die einstellung der Schwimmers nach LT zwar richtig, aber nichts nützt wenn das Nadelventil ständig klemmt.
    Werde morgen mal dieses Ventil samt Nadeldüse reinigen.

Kann mir jemand sagen wo ich, falls das Ventil samt Düse im Eimer sind, diese wieder her bekomme?

Neue 25 Nadeldüse
    Neues Nadelventil
    Woher bekomm ich diese beiden Sachen neu?

MFG
    D@rkThrill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!