Problem mit 60ccm/4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So heute war es soweit das ich endlich meinen 60ccm/4-Kanal raufbekommen habe.

So jetzt gibts bloß ein Prob.

Ich habe einen BVF 19mm aufgedreht 90er HD
    60ccm/4-Kanal firma unbekannt.

Ich habe ihn auf ner S53 mit Tuningfilter und bekomme ihn nicht zum laufen.

Ich habe schon das Kerzenbild nach ziegmal kicken überprüft.
    Ergebnis: TOTAL NASS

Dann habe ich den Funken überprüft
    Ergebnis: Blauer starker Funken.

Sie lief mit den alten BING gaser und 50ccm super.

Aber jetzt gar net mehr.

Ich kann mir vorstellen das der Gaser falsch eingestellt ist aber wie muss ich ihn denn einstellen?`

Danke
    MFG D@rkThrill :confused:

• hallo
    überprüfe ob du alle düsen festgezogen hast und ob der schwimmerstand stimmt offen 36 zu 28,desweiteren musst du die luftschraube 2 1/2 umdrehungen rausdrehen,aber zuerts reindrehen!zueinfahren wird die hd sicher zuklein sein deswegen nimm lieber zei nr größer ich fahr sogar beim lt 604 mit 105 rum!
    gruß

• nur so reine spekulation.....

ich wette der fliegt bald wieder runter.....
    beim abstimmen hab ich EINE erfahrung gemacht.....
    es kann dir keiner helfen.... schongarnicht übers forum..
    sieht man ja an meinem thread.... da antzwortet keiner mehr....

da jede simme anders ist, und jeder zylli usw. musst du selber wissen was zu tun ist.... also entweder du hast selber die erfahrung oder du kennst jemanden.....

zu deinem problem:
    ich kann nur tipps geben da ich von abstimmen auch nich soooo die ahnung habe.

wechsel mal die kerze, wenn die abgesoffen ist, springt die meistens nicht mewhr an....
    springt sie GARNICHT an? oder geht gleich wieder aus?

hast du es mal probiert:
    -mit / ohne gasgeben
    -mit / ohne choke
    -mit / ohne benzinhahn auf

wenn der garnicht anspringt, ist es glaubich ziemlich schwer über ferndiagnose zu helfen.....

zündung stimmt aber 100 pro ja?

die muss nach 20mal kicken angehen, anspnsten musst du bisl warten....
    hilft auch manchmal so 5mal kicken, dan 5sekunden warten und wieder kicken....

• Zündzeitpunkt ist 100% richtig.

Springt aber überhaupt net an.
    Düsen sind fest. Schwimmerstand? Wie stellt man den ein?
    Schraube mach ich gleich. Und was ist mit der Nadel? In welche stellung soll die?

• hast du dir mal Langtunings Abstimmanleitung durchgelesen? da müsstest du schon ein bisschen weiter kommen. Den Schwimmer stellst du einmal an dem Stück ein wo die beiden Schwimmerkugeln hängen ein und das Teifenmaß wird mit dem kleinem Anschlag verändert. Wie du ihn bei einem Tuningzylinder einstellen sollst (Maße) steht glaube ich auch in der Abstimmanleitung von Langtuning auf http://www.langtuning.de

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• naja ich würde eher sagen zu diesem tehma da der vergaser zu fett bedüst ist! immerhin ist die zünkerze nass ist sie auch schwarz oder braun wenn sie schwarz ist dann nimm mal ne 78-82 hauptdüse!

ich hatte nähmlich genau das gleiche problem jetzt habe ich kleinere düse genommen und sie läuft jetzt besser!!! nur bei mir ist sie nach dem ankicken sofort wieder ausgegangen!!!

viel glück mfg

[c=blue]SIMSON IM KAMPF GEGEN APRILIAS UND HONDAS[/c]

• Sie läuft aber nicht und das mit der Hauptdüse kann doch irgendwie nicht sein oder? Die Hautdüse ist doch nur für Vollgas oder nicht?

Ich werde morgen mal die Nadel überprüfen und gegebenfalls so tief hängen wie möglich.

Und selbstverständlich die Gemischschraube auf 2 1/2 Umdrehung rausdrehen. Aber erstmal ganz rein.

Wenn es dann nicht funktioniert was soll ich dann machen?

Ich meine die Zündkerze ist nicht nur NASS sondern ÜBERALLEMAßEN NASS!

Bei mir war es beim Stino Zylinder immer so, wenn sie mal Nass war dann nur die Elektrode, aber jetzt ist die Komplette Zündkerze NASS.

Also einfach alles von der Zündkerze was in den Zylinder reingeht.

Der Motor hat auch ne Höllische Verdichtung, ich kann sie nicht lange anschieben weil das Höllisch viel Kraft kostet.

• also ich kann nur sagen mach lieber eine kleinerer hauptdüse rein und probier es einfach aus bevor du jetzt sagst das es eigenlich nicht sein kann!! es muss eigentlich daran leigen dann mach die zündkerze mit ner drath bürste sauber und ne kleinere haupt düse rein so 78 ist bestimmt ok und wenn es dann zu hellbraun wird dann nimmst du noch ne nummer grösser musst du einfach ausprobieren die sind ja nicht teuer 1,80 euro oder so! also wenn 78 nicht geht dann nimm ne 80 muss eigentlich klappen nochmal viel glück ich weis wie sowas ist ich muss zurzeit selber diee scheisse durchmachen!! also versuche es!!

[c=blue]SIMSON IM KAMPF GEGEN APRILIAS UND HONDAS[/c]

• Ich habe mal ne IDEE!

Hat jemand von euch einen 60ccm 4-Kanal mit ner E-Zündung und 19mm BVF?
    Wenn ja sagt mir mal euer SETUP?

Hauptdüse:
    Gemischschraube:
    Nadelstellung:
    usw:

Wenn ich glück habe funzt ja irgendein SETUP von anderen USERN.

• Hi ich habe zwar keinen 60er aber einen 50er 4-Kanal
    mit einem 19ner vergaser, 100 Hauptdüse und die nadel ganz nach oben gehangen und zusätzlich eine scheibe dazwischen gelegt.
    Aber ich glaube das wird nicht bei dir hinhauen...
    Gemischschraube ist auf 2-3 Umdrehungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!