Stuttgart - Simson Strauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!

also leute, was den peter strauch im römerkastell angeht, kann ich nicht klagen. die empfehlung zu ihm bekam ich in neusalza-spremberg. ist ein ehemaliger kundevon ihm aus vertreterzeiten. ich habe vor guten 2 jahren einen S51 4Gang-Motor von ihm aufarbeiten lassen. top! ich hole noch heute bei ihm teile, wenn ich welche brauche. da ich ja nun meine S50 auf 12V umrüsten will habe ich mir bei ihm das glühobst und tips geholt. er empfahl mir zwar am rande die 12V vape aber ich habe ja nun grad ne talheimer gekauft. herr strauch ist nicht unbedingt der billigste ( Tachobirne 1€ , woanders 0,70€ ) aber er ist sein geld wert. und gute tips hat er immer parad!!! :thumbup:

gruß S50-Schrauber

• Hi,
    weiß zufällig jemand ob der im Moment noch Schwalben zum verkauf hat? bin grad auf der Suche nach ner Schwalbe; bei Ebay etc werden die nur von Leuten angeboten die eher im Osten wohnen. Hier in BaWü finde ich da niemanden; Stuttgart wäre da noch relativ nahe dran (wohne ~60km östlich von Stuttgart)

mfg

• war grad vorgestern bei ihm, zur zeit steht keine da aber nen top habicht..ruf ihn doch einfach mal am di an und frag ihn, das wär das einfachste

• Hi,
    weiß zufällig jemand ob der im Moment noch Schwalben zum verkauf hat? bin grad auf der Suche nach ner Schwalbe; bei Ebay etc werden die nur von Leuten angeboten die eher im Osten wohnen. Hier in BaWü finde ich da niemanden; Stuttgart wäre da noch relativ nahe dran (wohne ~60km östlich von Stuttgart)

moin,

60 km östlich von stuttgart ist ja fast ulm. ulm richtung ehingen kommt gleich nach ulm, erbach. dort gibt es am 2 kreisverkehr den Simson-Müller. wäre vielleicht eine alternative...

gruß S50-Schrauber

• hi,

s50b2: danke für die info, werde wohl die Tage einfach mal anrufen...

S50-Schrauber: danke für den Tipp; wohne in Ellwangen, deshalb bis Ehingen auch nen kleines Stückchen (~120km), benzinkosten usw wären esmir schon wert für ne schöne schwalbe,wobei wir selber kein Auto mit anhänger haben, müsste mir also für den transport was einfallen lassen

gibts in Östwürttemberg/WestBayern sonst noch irgendwelche Händler die Schwalben verkaufen?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von sn0p ()

• top Mann, der Herr Strauch.

so eine Beratung wie bei ihm, das hab ich lange nemmer erlebt.
    hatte immer die kleinen Kleinteile da gehabt, die ich brauchte, so das ich meine flott machen konnte.
    zur zeit geht meine, wenn se warm ist, gerne aus. das ist laut Strauch auf die Simmerringe und Co zurückzuführen.
    der will zwar jetzt gern mein motor überholen, so das ich ruhe mit meiner hab. :i_troest: aber ich muß erstmal Sparen.

Preislich ist er au im grünen Rahmen. Preisleistung stimmt also bei ihm + extra Beratung wie und was damit zu beachten ist.

auf zum Strauch :mod1:

• also ich werde mich dem herr auchmal annehmen die tage wenn ich teile brauche, mein fritz in nordheim bei heilbronn machts ja leider nicht mehr...

aber ich muss sagen das ich bei vielen simson händlern bezüglich einer "nicht korrekten politischen einstellung" so als vollbärtiger araber meine probleme hatte... ich spreche perfekt deutsch als 1te muttersprache und bin hier auch aufgewachsen, als bankkaufmann fehlt es mir auchnicht an sitte oder freundlichkeit...

aber bei sowas werde ich dann doch etwas... naja... verletzlich

• Also hab den Motor abgegeben und ihn wieder geholt.

Der Motor sieht aus wie neu, da war ein dreck vorher drauf alle achtung das Herr Strauch den überhaupt angefasst hat.

Muss ihn jetzt erstmal einbauen und danach einfahren werde dann bei Zeiten mein Feedback abgeben ob zufrieden oder nicht ;)

Preislich ist er super musste mir noch nen neuen Kettenkasten kaufen der war billiger als das was es im Internet gab also auch super.

Also ich denk mal einen besseren Händler als ihn wird man in BAWÜ nicht finden =).

4 Mal editiert, zuletzt von MaXxZiBiT ()

• Ich ruf da morgen mal an weil ich brauche für 2 Kolben neue Ringe
    Muss nur wissen wie ich nach stuttgart komme weils s50 ist grad schrott
    werde dann auch hier berichten

• also bin jetzt noch nich so viel gefahren mit dem regenerierten Motor, soum die 250km. Aber ich kann bis jetzt nicht klagen der Motor läuft einwandfrei, schnurrt wie ein Kätzchen. Und ich denk mal viel wird da nemme passieren deswegen sage ich jetzt schonmal, das ich verdammt zufrieden mit der Arbeit bin ;). Also ich würde immer wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!