hallo?????
wenn du einen helm besorgen musst, dan hol dir lieber so einen 20€ helm bei ebay, dei sind immernoch sicherer als die DDR pappmütze, da kannste auchn fahhradhelm nehmen....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo?????
wenn du einen helm besorgen musst, dan hol dir lieber so einen 20€ helm bei ebay, dei sind immernoch sicherer als die DDR pappmütze, da kannste auchn fahhradhelm nehmen....
Der ist aba nich so Cooella
Nen Helm würde auch ne Menge Fußgänger das Leben retten, und, tragen sie welche ....??
Hi,
interessantes Thema, danke Heiner, vielleicht hätte ich ja ehrlich 20 Takken sparen können. Naja aber ob sich ne nRechtsstreit wirklich lohnt? Ich werds mir in jedem Fall ausdrucken und mitnehmen^^
also bevor du sinnlos geld für billig ausgibst, hol dir nen helm mit visir oder ne brille dazu, sonst kommt es garantiert zu kontakt mit insekten und staub im auge
dann sollte das visir fast stufenlos verstellbar sein, damit man auch mal bei nasser luft abends nen schlitz aufmachen kann ohne dass es immer beschlägt...und ohne dass es zieht oder staub reinkommt
wichtig ist ebenso dass der helm das kinn abdeckt
und auch wichtig ist der komfort (sprich: richtige grösse und polsterung und riemenverstellbarkeit.)
Hi,
also ich werde mir sicher nur einen Helm kaufen der 1a sitzt denn ich habe keinen Nerv mit nem unbequemen Dreck auf der Birne rumzufahren. Zu dem Link intereessiert mich noch folgendes. Worauf man sich berufen soll steht ja im Abschnitt. Regelung bis Ende 2005 und danach gilt ja die Regelung ab Januar 2006 die doch genau das Tragen verbietet.
wichtig ist auch, was ich vergessen hab: dass er leicht ist und nich wie ein 5 kilo hantel dein genick belastet
Hallo, Oppa !!
Ich habe mir kürzlich einen Motorradjethelm bei Ebay bestellt!
Als er bei mir eintraf, sah ich erst, daß der Helm auch keine Euronorm besitzt!!
Habe mich natürlich darüber geärgert, weil ich eigentlich schon auf Sicherheit bedacht bin!!
Aber die nächste Zeit muß ich auch mit diesem Helm fahren, weil ich es finanziell momentan auch nicht hin bekomme, noch einen Helm zu kaufen!!
Aber das Gesetz sagt, es besteht Helmpflicht, es wird aber nicht gesagt, was für einen Helm man tragen muß!! ![]()
Liebe Grüße Moni
Was mir dabei aufstößt:
Louis verkauft Helme, die nicht zugelassen sind und gefährlich sein können? ![]()
Wer sparen will ich hab nen nagelneuen Integral von MT für 50€ in größe M hier, den hatte ich teurer gekauft in 2009 damit meine madame mal mitfährt aber ab 30 fängt es immer an zu picksen an meinen nieren wenn sie dabei ist
bringt nix die hat zuviel angst ist vieleicht 3 mal im dorf kurz getragen.
Was mir dabei aufstößt:
Louis verkauft Helme, die nicht zugelassen sind und gefährlich sein können?
Naja, nicht nur Louis.... bei all den Tuningartikel beschwert sich ja auch keiner, was auch gefährlich werden kann.
naja gut damit hast du Recht, aber ich hab bsp-weise bei Louis einen Helm bestellt, der diese Woche kommen sollte, ist er noch nicht. Ob er einer Prüfnorm entpsricht,...darüber hab ich gar nicht nachgedacht, mal nachzuschauen um ehrlich zu sein. Ich ging einfach mal davon aus.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!