hallo. also meine kupplung is kaputt. auch wenn ich an der stellschreibe (die hinter der plastigschraube ) drehe oder nicht ob links oder rechst ob mit der mutter oder nicht es passiert nix. wirklich nix mehr. nun wollte ich euch mal fragen was das sein könnte und was ich machen muß. bitte um schnelle antwort. lg brian
Kupplung kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hat sie denn vorher funktioniert? Wenn nicht, schau mal ob die Stifte drin sind. 2 lange und eine kurze.
-
Zitat
Original von brianberlin:
... es passiert nix.
Wie jetzt ?)
Du hast keinen Widerstand am Kupplungsgriff wenn die Kupplung nach Anleitung eingestellt ist? -
ja genau kein wiederstand wenn alles richtig eingestellt ist. ich bin gestern mit der noch gefahren im dritten gang und ca. 20kmh dann mußte ich anhalten wollte die kupplung ziehen und nen gang runterschalten und ab da an ging sie nicht mehr. ich bin echt am arsch wollte bei dem schönen wetter endlich mal wieder moped fahren und dann sowas. hat nicht einer zufällig noch einen motor rum zu liegen den er mir per rechnung schicken kann? bin nämlich im augenblick pleite :crying:
-
Eventuell ist Dein Kupplungsseil gerissen. Möglicherweise in der Tülle.
Zieh mal an den Enden -
nee der is ganz
-
Genau.
Geht der Hebel am Motor beim ziehen der Kupplung überhaupt mit?Deswegen braucht man doch nicht gleich einen neuen Motor

-
Wenn es das aber auch nicht ist,fällt mir nur noch die Kupplungswelle ein,an der,dervon Major_Tom angesprochene Hebel draufsitzt,ein.
Mußt Du dann mal versuchen rauszuziehen. geht das nicht,ist die Welle i.O.,denn dann wird sie durch die Druckstifte gehalten.geht die Welle raus,nachsehen ob alles i.O. ist. Wenn Du unsicher bist,Foto machen und reinstellen. Habe aber noch nie gehört,daß diese Welle mal gebrochen wäre.
Wenn das alles nichts bringt,bin ich dann so ziemlich ratlos -
ja der hebel geht mit wenn ich an dem kupplungshebel ziehe. so und was soll ich jetzt versuchen raus zu ziehen?? lg brian
-
Zitat
Original von brianberlin:
ja der hebel geht mit wenn ich an dem kupplungshebel ziehe. so und was soll ich jetzt versuchen raus zu ziehen?? lg brian
Genau den Hebel meint tacharo.- Stellschraube am Lenkerhebel in die Ausgangsstellung
- Unten am deckel die Kontermutter lösen
- Druckschraube so weit nach rechts drehen bis am Lenkerhebel & am Kupplungshebel am Motor kein Spiel mehr feststellbar ist
- Druckschraube wieder 1/2 bis 3/4 Umdrehung zurück (nach links drehen)
- Spiel am Lenkerhebel bei Bedarf nachregulieren
-> Probefahrt -
major_tom das geht ja gerade nicht mehr ich kann drehen und drehen wie ich will es passiert nix mehr!!\"!!!!!
-
Ist das Gewinde im A****?
Wenn Du die Schraube rein drehst muß doch irgendwann (wenn Sie gegen die Stifte drückt) ein Widerstand zu spüren sein. Ist das der Fall?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!