Hi,
ich möchte mir eigentlich heute einen 60er Zylinder kaufen. Was muss ich da alles beachten?
Habe mich im Forum umgeschaut und da so ein paar Dinge gelesen wie:
- Änderung der Zündzeiten
- Andere Vergasernadel
muss das sein?
Ihc habe eine 51/2 L
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
ich möchte mir eigentlich heute einen 60er Zylinder kaufen. Was muss ich da alles beachten?
Habe mich im Forum umgeschaut und da so ein paar Dinge gelesen wie:
- Änderung der Zündzeiten
- Andere Vergasernadel
muss das sein?
Ihc habe eine 51/2 L
also ich persönlich habe nur den zylinder draufgebaut und einen 50ccm zylinderkopf verwendet(höhere verdichtung). am vergaser musste ich nichtrs ändern(16N3-4, 70er HD) und das moped läuft seit februar perfekt. an meiner damaligen u-zündung hab ich auch nichts verändert, und meine e-zündung is mithilfe meiner abrissmarkierungen eingestellt. im märz ham wir den auspuff noch auf aoa1 umgebaut. wenn ich den bock richtig prügel dann fährt sie ca 80, brüllt dann aber mächtig und säuft wie sau. eigentlich is der 60er ja auch nich dafür gedacht überdiemensionale endgeschwindigkeitserhöhungen zu erreichen, sondern den anzug zu verbessern.
Ich hab auch nur den 60er draufgeschraubt und gut war :dma_smile2:
nachdem ich mir gestrern bei simson-mz geholt hatte, hab ich heute die schwalbe in den Hänger gepackt und bin hin. Ich hab mich nur getraut den Zyli auseinander zuschrauben - zusammen... ne das wäre nix geworden.
Wo der nette Mechaniker schon dabei war kam auch direkt noch ein Bing vergaser dran.
Aber jetzt wo ich gerade mal ein paar meter gedreht habe....
hat schon mehr anzug, aber irgendwie scheint sie (ja ich weiß man soll es nicht sofort ausrteizen) bei vollgas sich irgendwie zu verhaspeln/verschlucken - wisst ihr was ich meine?
was kann das sein?
alles mögliche......
also bei mir ging die ersten 30km garnix.... der is sauheiss geworden....
also fahr erstmal ne gemütliche runde die esten 30km sind die härtesten, in der zeit darfst du auf keinen fall schon aufdrehen.....
ich bin immer schön so 50 gefahren.... und das wichtigste beim einfahren:
immer kupplung ziehen wenn du vom gas gehst....
so das er immer sprit bekommt.....
na ich war einmal kurz über 50, viel mehr will sie auch nicht.
die hat jetzt 150 weg und muck noch immer.
Evtl der Vergaser nicht richtig eingestellt???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!