Betriebserlaubnis bei KBA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz,

Wie und woher bekomme ich ne Betriebserlaubnis für ne Simme?
    Meine is weg ;(
    Oder brauch ich die nicht unbedingt?
    Bis jetzt hab ich die jedenfalls noch nie gebraucht.
    Könnte mir aber vorstellen, daß die "Grünen" die bei ner Kontrolle seh´n woll´n.
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

• Die kannst du dir beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) neu bestellen! Kostet etwa 25 euro!

http://www.kba.de

SUCHE BENUTZEN
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• ne. specialM hat schon recht.
    ca. 25 euro;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ich habe genau 23,34 € bezahlt
    Datum: 13.11.03 ;)
    --

• Und isch hatte mal recht
    :dance1:
    --

• hab mir das gerade bei der KBA angeschaut,da ich demnächst eine ABE für eine S50 brauche,die ja kein Typenschild hat.
    Was gebe ich ein bei\" Baujahr\" und\" Eintragungen auf Typenschild\". Man weiß ja auch nicht genau,welches modell es nun war,wenn schon rumgefummelt wurde.aber das kann man ja dann angeben,je nachdem wie man die Elektrik macht,oder??
    Sind die ganzen anderen detaillierten Angaben unbedingt nötig,wie zB. Anzahl Gänge,Anzahl Spiegel,Blinker vorhanden. Da hat man ja hinterher gar keinen Spielraum für veränderungen. :mad:
    kann hier jemand eigene Erfahrungen weitergeben??

• Ich hab damals nur die Fahrgestellnummer (Fahrzeugidentifizierungsnummer), ich glaub Baujahr und Typ eingeben müssen.
    Den Rest, wie Spiegel usw. musste nicht angeben, steht eh nicht in der ABE mit drinne!
    Da du das Typenschild ja nicht hast musste dir wohl n Blanko kaufen und dir das nötige einstanzen (lassen)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!