Einkaufszettel: Elektrik von 6V auf 12 V umrüsten.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner Vape. Wusstet ihr eigentlich das es ein tschechisches Produt ist? Egal, auf jeden Fall ist das Ding geil, habs in meiner MZ. Bei http://www.mz-b.de gibts die Dinger für alles was 2 Räder hat. Batterie ist nichtmal nötig.
    Wegen einer stärkeren Birne im Scheinwerfer: sei vorsichtig, nicht das du einen blendest, dann wirds riskant. Kommts zu einem Unfall kann man dir Blendung vorwerfen --> Teilschuld.
    Apropos illegal, die Vape ist ein legales Austauschteil für Simson und auch MZ. Da die originalen Zündungen nicht mehr hergestellt werden (außer irgendwelcher Billigmist aus China) bleibt dir fast nix anderes mehr übrig eine Vape oder glw. einzubauen.
    Simmiopi kann ich auch nur empfehlen, hab da schon öfters bestellt.

MfG 813

Und nun noch zu User scrap:
    was laberst du hier eigentlich?
    weder die originale noch die Vape hat ne Zündverstellung! Das der Abriss wegwandert liegt an der Trägheit der Augen, aber an mehr auch nicht. Da wird nix ausgeglichen usw.
    Und illegale Lenker gibt es sehr wohl, und zwar sind alle illegal die keine ABE haben. Aber fahr ruhig mit einem ohne rum, spätestens wenn dir eine Hälfte mal abbricht weil zu dünnes Material verwendet wurde merkst du dann schon was du hast, und Blinker ohne E-Zeichen sind auch grundsätzlich illegal, weil alles an einem KFZ in irgendeiner Weise geprüft und mit E-Zeichen ausgestattet sein muss
    und vor allem leg dir mal ein Gedächnis zu sonst kommt wieder sowas raus:
    Zitat 1: die vape is eine tuningzündung, die nicht legal ist. du hast durch die mehr anzug und endgeschwindigkeit.
    Zitat 2: ja wnn du vorher nich mehr hast, durch die vape wirste nicht schneller.

• Hi 813, Scrap & Co,

ich habe jetzt folgendes neues Problem:

Wenn die Simson läuft, läuft sie gut. Aber sie geht jetzt auf einmal nicht mehr auf Anhieb an. Das ist nervig kann ich Dir/Euch sagen.
    Ich vermute, die Zündkerze hat mit 260 einen zu niedrigen Wärmewert, weshalb sie bei diesen Temperaturen nicht gut genug funkt - aber das ist nur eine Theorie...

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Nachdem du ja jetzt die Vape hast ist es eher unwahrscheinlich das was an der Zündungsseite ist. Könnte evtl. noch sein das die Zündkerze kaputt ist? (Haarrisse im Isolator?) Wie sieht denn die Kerze aus? Also von der Farbe her, vieleicht stimmt nicht was mit der Vergasereinstellung.

MfG 813

• Hi!

Die Zündkerze ist ganz neu.
    Ich muss das nochmal genau beobachten. Das Problem hatte ich gestern nämlich nur, wenn das Moped vorher in der Sonne stand. Heute Nacht kam ich die Simme problemlos an.
    Die Zündkerze ist neu. Als ich sie mir angeguckt habe, war sie hellbraun. Ich weiß nicht ob das zu mager ist...

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• lieber user813.

du bist wieder eine der vielen, die über meine posts nicht nachdenken sondern erstmal losflamen. nun gut nehm ichs mal auseinander:

\"weder die originale noch die Vape hat ne Zündverstellung!\"
    hab ich nie behauptet! lies nochmal genauer.
    ich hab lediglich geschrieben, dass zu beobachten ist das sich mit steigender drehzahl die markierung auf dem polrad nach rechts verschiebt. (mit stroboskop) dass dies an der trägheit der augen liegt is doch quatsch, denn das licht braucht genauso lange vom polrad bis zum auge wie bei langsame DZ. ich könnt mir eher vorstellen, dass es an der trägheit der elektrik liegt, aber wer weiss...

\"Und illegale Lenker gibt es sehr wohl, und zwar sind alle illegal die keine ABE haben.\"
    illegale lenker gibt es nicht. ein lenker ist ein lenker. der lenker wird erst illegal durch die gesetzgebung. pricht: woanders ist er vllt NICHT illegal. also ist das wort \"illegale\" lenker humbug. mal darüber nachgedacht? nur darum ging es mir.

\"Zitat 1: die vape is eine tuningzündung, die nicht legal ist. du hast durch die mehr anzug und endgeschwindigkeit.
    Zitat 2: ja wnn du vorher nich mehr hast, durch die vape wirste nicht schneller.\"

mehr anzug stimmt doch und mehr endgeschwindigkeit war auf tuningzylinder mit 10000+ umdrehungen gedacht, bzw. bei stino vllt ein paar km/h
    und zitat 2 war wieder auf stino bezogen.
    sorry wenn ich dich damit verwirrt habe, aber du brauchst doch auch was zum flamen ;)

EDIT: sumpfmonster:
    hellbraun ist perfekt. mach dir erstmal keine gedanken wegen schlecht anspringen. is halt simson. mal geht es super mal nicht so gut. die 260er sollte eigentlich ausreichen. einfach lassen und teetrinken^^

• Nein, natürlich hast du das nie behauptet, und die anderen verstehen dich nur falsch.

Zitat

von Simsonsucht: Ich habe mal gehört dass die Vape ab einer bestimmten Drehzahl sich automatisch den ZZP verstellt, wie bei einigen Autos. Deshalb ist es wichtig die Zündung genau einzustellen.

Zitat

Antwort von dir: das macht die normale zündung auch.

must mal mitm strobo blitzen, die kerbe auf dem polrad verschiebt sich mit steigender drehzalt nach rechts....

Jetzt erklär mir mal was es da misszuverstehen gibt.

Gib doch einfach zu das du keinen Plan hast und einfach dazwischenlaberst. Und was um alles in der Welt ist \"flamen\"???

MfG 813

• Könnte mir mal freundlicher Weise einer sagen ob es so ein Umrüstkit auch für den SR50 gibt, denn alles was ich gesehen hab war nur für S51 oder S70

• user813:
    ich hab kein plan von simson im allgemeinen und zündung im speziellen. wie die funktioniert ist mir völlig fremd. und ich laber einfach dazwischen.
    zufrieden mr. ich-leg-alles-auf-die-goldwaage?
    flamen -> http://www.google.de

da das SR50 die gleiche zündung hat wie S51 oder S70, kannste die vape ohne probleme auch in den roller planzen.
    aber frag lieber erstmal den user813, der hat eh vielmehr ahnung als ich

• Is mir schon klar das das alles passen würde,
    doch ich hab die Erfahrung gemacht wenn ich ne Grundplatte von ner S51 oder so in nen SR50 eingebaut hab musste ich immer die Kabel verlängern. Will also wissen ob ich die dann auch verlängern muss.

MFG

• Kannst du mir schon glauben scrap, die die ich jetzt drinn habe musste ich das Kabel auch verlängern um 10cm
    aber egal, ich werds ausprobieren, ansonsten muss ichs halt wieder verlängern is ja nich das Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!