Also ich krieg es immer noch nich in griff hab immernoch die übelsten fehlzündungen! jetzt mal meine frage: mein unterbrecher is eigentlich noch relativ neu also noch nich viele km runter aber ich habe langsam den verdacht das es daran liegt! ist es normal das da kleine blau funken zu sehen sind wenn der motor läuft? also ich hab den lima deckel ab und motor läuft und dann guckt man da drauf und sieht am unterbrecher blaue funken! is dat normal?
Funke am Unterbrecher!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo.
Hört sich ganz nach defektem Kondenstor an.
Der soll normalerweise den Abrissfunken unterdrücken um Verschleiß zu vermindern.Ob davon aber deine Fehlzündungen kommen???
-
Jo... das hört sich wirklich nach Kondensator an... der ist ganz schnell gewechselt und eigentlich auch nicht sehr teuer. Wie das gemacht wird, steht hier in etlichen Threads hier im Board, mußte mal durchsuchen...
-
Hi
wie hatten heute das selbe problem bei einem kumpel, motor ist im stand total unruhig gelaufen unterbrecher hat blaue funken gemacht,
haben erst gedacht das die zündung verstellt ist, dan haben wir den kondensator gewechselt und jetzt funktionierts wieder
-
Hmmm kann das also der Kondensator sein meint ihr? ich hab eigentlich auch den noch nich lange drin aber naja wie man den wechselt weiss ich also! werde das mal probiern und den unterbrecher dann gleich mit!
wodran liegt es eigentlich wenn die ständig kaputt gehen? hatte doch schonmal jemand mehr aussem forum oder? -
Also normalerweise halten die Kondensatoren ne ganze Weile... ich denke mal, die gehen schneller kaputt, wenn das Moped im Feuchten steht... ich hab meine Simsons immer draußen stehen, da is noch nie was mit dem Kondensator gewesen...
Der Unterbrecher hält normalerweise auch ne ganze Weile (aber nicht so lang, wie der Kondensator) Die Lebenszeit des Unterbrechers wird aber bestimmt durch den defekten Kondensator stark verkürzt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!