Kupplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, ich glaub meine waren länger, werd ich heute Abend nochmal messen gehen.

Erm, war deine Angabe jetzt nur das Gewinde, oder mit Kopf?

Noch was: MUSS der erste Gang eingelegt sein, um die Kupplung einzustellen, oder geht das auch im Leerlauf?

Danke!
    Marco

:dance1: :biglaugh: :dance2:

• ich machs immer im Leerlauf. 12mm ohne Kopf. :b_wink:

• hi jungs,

ich bräuchte mal fotos von der äußersten scheibe, die man mit den 4 schrauben festschraubt und einmal von der kupplung, wenn die scheibe ab ist...

ich hab da so ne\' vermutung.
    ist jemand mal so nett, und kann mal fotos hier reinposten?

danke!
    Marco :)

• dankeschön! :)

morgen gehts weiter! ;)
    irgendwann wird das teil schon noch laufen... :biggrin:

Bis dann,
    Marco

• huhu,

so wie versprochen meine Berichterstattung....

Bei meiner Kupplung war eine Scheibe falsch.. *grummel*@Vorbesitzer, dadurch ist sie immer gerutscht.

Allerdings springt meine Simmi immer noch nicht an, obwohl ich sie schon einmal am Laufen hatte.... Naja, den nächsten Fehler finde ich auch noch. . . Hab nen Thread im Elektrikboard aufgemacht.

Viele Grüße und Danke an alle Leute, die mir geholfen haben.

:)

Marco

• Hallo dave88,

hmm, ich weiß gar nicht wie ich das jetzt beschreiben soll.
    Wenn man die Kupplung komplett auseinander hat, die letzte Scheibe, wo die Feder draufsitzt, die das Ganze zusammenhält. Da war bei mir genau so eine Scheibe drin, wie auch zwischen den einzelnen Kupplungsscheiben....und da gehört halt eine andere hin...

:)

Hoffe, du hast das einigermaßen verstanden.

Gruß,
    Marco

• Hi
    ja hab schon verstanden. Danke für die schnelle Antwort.
    :tongue: Hab bei mir jetzt auch mal nachgesehen is aber alles richtig... meiner ansicht nach... naja werd ich schon noch hinbekommen. Nur so nebenbei: ich hab eine verstärkte Kupplung mit zwei tellerfedern, vielleicht is ja dann auch irgendwie logisch das der Kupplungshebel sich so schwer ziehen lässt. Ich weiss jetzt nur nich ob das bei mir auch och normal ist. Also ich meine man brauch ganz schön kraft um den zu ziehen, und spiel hab ich auch nich.
    Und Danke nochmal
    Gruß
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!