Hi leute ich hab ein problem mit meiner kampfschwalbe,
ich hatte bei ihr Kolben und zylinder gewechselt und auch die schwungscheibe mit zündplatte draußen gehabt.das ganze ist eine elektro.Zündung.jetzt habe ich das problem das sie nur im standgas läuft.und sobald ich am gasgriff dreh passiert nix oder sie geht aus.ich hab jetzt auch schon kolben und zylinder wieder im orginalzustand gebracht und hab auch drauf geachtet das der kolben richtig herum ist.den vergaser hab ich auch schon gereinigt und die düsen frei geblasen.aber bevor das ganze passiert ist lief mein moped top und ich hatte keine probleme.
bitte schickt mir tips und tricks zu was mit meinem moped sein könnte damit ich so schnell wie möglich wieder auf die Straße kann.
DANKE!!!
Schwalbe KR51/2L elektro.Zündung läuft im standgas nimmt kein gas an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn Deine Beschreibung stimmt,kann es nur an der Zündung liegen.
Hast Du sie exakt so eingebaut,wie Du sie ausgebaut hast??
Mußt mal im Thread Zündungseinstellung nachlesen.Dort wirst Du den Fehler mit Sicherheit finden.
Wenn aber alles nichts nützt,wirst Du die Zündung wohl beim Händler einstellen lassen müssen. Kosten ca.20€. Aber dafür ist sie dann exakt eingestellt. -
Ach Quatsch, nix lässt sich so einfach einstellen wie eine Magnetzündung !! Wo die Grundplatte sitzt: - am Getriebe sind so 2-3 Nasen angearbeitet, etwas tiefer darunter ist eine ganz feine Kerbe
- an der Grundplatte sind auch 2 Nasen, etwas tiefer ebenfalls \'ne kleine Kerbe. Nun einen geraden Blechstreifen oder Inbusschlüssel nehmen und mitte Kurbelwelle ( wo das Polrad raufkammt ) und genau an Kerbe Getriebe gehalten. Die Kerbe an der Grundplatte muss sich nun genau auf der Linie befinden. Und fertig- wenns jezt nicht richtig läuft ist der Fehler wo anders !! -
danke dir,ich werd dann gleich mal nach schauen,ich hoff du hast recht und es klappt.ich sitze schon ne ganze zeit dran und es läuft nicht richtig.wenn es das nicht is hast du dann noch nen plan?
-
Zitat
Original von sven-r:
Ach Quatsch, nix lässt sich so einfach einstellen wie eine Magnetzündung !! Wo die Grundplatte sitzt: - am Getriebe sind so 2-3 Nasen angearbeitet, etwas tiefer darunter ist eine ganz feine Kerbe
- an der Grundplatte sind auch 2 Nasen, etwas tiefer ebenfalls \'ne kleine Kerbe. Nun einen geraden Blechstreifen oder Inbusschlüssel nehmen und mitte Kurbelwelle ( wo das Polrad raufkammt ) und genau an Kerbe Getriebe gehalten. Die Kerbe an der Grundplatte muss sich nun genau auf der Linie befinden. Und fertig- wenns jezt nicht richtig läuft ist der Fehler wo anders !!
Und hier nochmal zum Nachlesen:
-
ich danke dir,und mit der zündung war vielleicht gar nicht so falsch aber sie nimmt immer noch kein gas.ich hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast(mit zündeinstelluhr).
dann hab ich noch den simmerring von der kurbelwelle gewechselt,weil ich gedacht hab sie zieht falsch luft.aber das war es auch nicht.
hast du noch nen gutn rat für mich.
ich hab echt kein plan mehr. -
Hallo, Du hast ne Elektronik?
Als erstes mal die Kerze wechseln, und wenn das nich hilft evntl. das Steuergerät. vielleicht hat ja jemand am Einstellregler rumgedreht?!
Du kannst ihn ja mal verstellen und schauen was passiert, wenn die Einsatzdrehzahl zu niedrig ist dann streikt die Zündung bei höherer Drehzahl. Bei mir hatte dieser Regler schon Aussetzer und während der Fahrt ging schlagartig fast nix mehr. -
ist der gaskolben und der schwimmer richtig eingestellt?
hatte das prob erst gestern, bis ich den schwimmer höher gestellt habe... -
mal ne andere frage,wo kann sie überall luft ziehen?
ich hab vergaser abgedichtet kurbellwelle den simmerring auf der rechten seite und fußdichtung vom zylinder.
kann sie evtl. auch auf der linken seite vom getriebe falsch luft ziehen?wo sitzt das steuergerät? -
das problem bei mir sie nimmt absolut kein gas an.da passiert gar nix.
noch nicht mal ein bisschen -
Auspuff zu, mal Tüte und Flöte reinigen
Ev. Nadel oder Gaszug im Vergaser ausgehängt. Oder Hauptdüse verdreckt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!