Simsonwerk in Suhl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, das Buch hab ich auch...
    Außer daß auf Seite 74 das Bild spiegelverkehrt ist ;) , ist das ein super Buch. Da ist jeder einzelne Simsontyp drin. Das Buch hat 120 Seiten und ist DinA5 groß...

wer noch ein bischen mehr über Geschichte von Simson erfahren will. der solllte sich das Buch hier holen:

hier erfährt man auch was über die Rennsimsons, Cross, und Afrikatour... Eigentlich so ziemlich alles, was mit Simson zu tun hat. Ist auch ein wenig umfangreicher als der Typenkompass. Es lohnt sich aber, in beide Bücher mal reinzuschaun.

• Ich habe das unter Buch, dann noch DDR-Motorräder und noch ein Buch nur über Simson! Aber wirklich schlauer bin ich in der Sache immer noch nicht geworden.

• Zitat

Original von Simson-MS50:
    gibts auch restbestände von den neuen simmen ? :(

mein chef hat die ganzen restbestände an fahrzeugen aufgekauft. ok,an der versteigerung wurden auch noch ein paar verdealt, aber nur, damit es nicht auffällt. der grosse teil war vorher schon beiseite geschafft worden und nach der versteigerung meinem chef angeboten worden. und der war überrascht, hat dann aber alles gekauft. :biggrin:

• ja und wat hat dein chef damit gemacht? wieviele warne das? welche typen ? habt ihr da noch welche von?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• ok danke da hat der ja noch nen paar modelle drin stehn!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• Hmmm was heisst schrott...
    dieser spatz zum Beispiel is ja viel plastik dran und is nen automatik und der motor is auch nich mehr von Simson so wie die rs 125
    deswegen sind die nich so beliebt ob die nun schlecht sind is ne andere frage...
    aber die anderen haben doch noch den simson 4gang motor drin!

• aaaalso....

der spatz,sr50a sowie die rs125 haben morini drin. und die sind garantiert mindestens so gut wie die simson-motoren! nur einiges fortschrittlicher halt. die motoren findet man auch in folgenden marken:

[f3][c=red]DERBI, ITALJET, MALAGUTI, SUZUKI und ATALA[/code][/f3]

simson war ja nur nicht fähig, nen anständigen automatik-motor zu entwickeln, der auf dem markt hätte bestehen können. nicht umsonst haben sie den sehr erfolgreichen morini-motor zugekauft. der markt hat einfach einen automatikmotor verlangt. ihr wisst doch selber, dass die meisten fahranfänger einfach nur zu blöd sind,um zu schalten.

nun noch zu den letzten modellen.u.a. die ts 050, von denen mein chaf nur noch etwa 20 stück hat, soviel ich weiss. ich komme leider nicht in das lager rein, weil da nicht mein arbeitsplatz ist.

die ts050 entspricht eigentlich voll der s51. gleicher rahmen, gleicher motor. nur ne viel bessere zündung und etwas facelifting. eben moderner! und bisher hatte noch keine einzige von den von uns verkauften einen defekt!!

mein chef hat so um die 100 - 120 mopeds und motorräder aufgekauft. und wenn die letzten weg sind, ist ebbe im schacht! dann hat niemand mehr ne chance auf echte, originale, neue simson. (ich hab mir eine ts050 gekrallt und die steht bei mir zimmer drin. ja, lacht nur,aber das sieht sowas von geil aus, weil mein zimmer recht gross ist. fahren werde ich die nie, weil sie mir zu schade ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!