Frage zu 60er Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ma ne Frage wenn ich jetz einen normalen 60er Zylinder auf meine S51 mache. Was bringt das. Und muss ich da noch villeicht andere düsen in den Vergaßer machen?

• Also ne neue Bedüsung brauchst du eigentlich nicht. (also wenn de nen 16n 11 hast) Durch denn 60er hate halt ne leistungsteigerung von 20%!!! Einen deutlich höheren anzug und ein wenig mehr am ende!!! Da der 60er eine ganz andere leistungskurve hat als der 50er!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Hi,
    also es bringt dir spürbar mehr anzug, aber mit gleichem ritzel weniger endspeed, der zylinder dreht vielleicht höher, hat aber seine resonanzlage im niedrigeren bereich, daher weniger endspeed, ich würde dir ne eeeeeetwas größere düse empfehlen, allerdings auch nur wenn nach dem einfahren die kerze etwas ins weisse tendiert...
    desweiteren, kannste ja nen minimales kolbentuning machen, damit du die resonanzlage wieder etwas nach oben ausgleichst, vielleicht 1mm am kolbenhemd entfernen, da sollteste dich aber mal mit henrik, dave oder superplus in verbindung setzen, die und auch andere wissen da besser bescheid als ich ;)
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hmm also bei mir hat es glaub ich schon 10 kmh gebarcht hab aber auch luffi und auspuff bischen verändert und hd natürlich... ausserdem kannst du dann ja immernoch das größere ritzel drauf machen...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Also als ich den 60er neu hatte ging nichts höchstens 65 mit 15 ritzel, aber später hab ich mal denn Kolben bearbeitet, ne 80hd und selbst ein werkstatt meister wollt nochmal ne runde fahren weil die so grass zieht auf der geraden locker ohne prob 75km/h. Das Kolben bearbeiten ist für jeden etwas handwerklich kennenden kein großes ding, nur frag sag euch! :bounce:

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Ich denke mal bei nem 60er ohne Steuerzeitenänderung sind Fahrleistungen zwischen S51 und S70 möglich. Du wirst keine große Drehzahlerhöhung haben sonder bei gleicher Drehzaghl hubraumbedingt mehr Leistung bzw mehr Drehmoment. Um eine spürbar höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen wirst Du ein größeres Kettenrad montieren müssen oder Du änderst die Primärübersetzung. Aber je höher V-max desto schlechter wieder die Beschleunigung. Mit Kolbentuning bzw Steuerzeitentuning erhöhst Du die max Drehzahl und fährst auch ohne Getriebeänderung schneller.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• mit meinem 60er (aufgebohrter originaler 50er), ner 80HD rollerritzel vorn + hinten, powerlufi und nem gekürzten krümmer is meine karre locker ne 90 gerannt.bloß der anzug fehlte eben wegen der rollerübersetzung.naja jetzt kommt mein 60/6k dran der rennt dann auch seine 100kmh! :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!