hallo seit langem hier mal nen paar bilder mit dem meister beim schrauben das ihr nicht denkt das projekt stände still, im moment müssen noch einstellungssachen gemacht werden: zündung, vergaser usw. heute geh ich endlich mal neuen benzinschlauch und mal wieder nen neuen kettenkatsen kaufen ich versteht nicht warum es mir das teil immer wieder zerwichst immer wenn ich meine schwalbe nen stück zurückschiebe macht es knax und das teil ist hin, könnt ihr mir sagen warum? kette ist gespannt ...
Moped Manias schwalbe neu- und umbau|Kettenkasten geht dauernd pott
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wow chris also echt FETTEN respekt geile schwalle hasse da wird zeit das de fertig wirst! damit wa uns treffen können!!! im übrigen is meine s51 nun im angeriff der lackierung gekommen!
Farbe sagsch dia per ICQ wenn de magst!
Gruß
Euer Klopfer -
Mal zum Kettenkastenproblem:
Ist deine Schwalbe hinten wirklich so tief oder sieht das in deinem Avatar nur so aus?
Wenn sie wirklich so tief ist, ist das der Grund!
Der Drehpunkt der Schwinge ist nicht identisch mit dem Umlenkpunkt der Kette (Ritzel). Folglich ändert sich beim Tieferlegen der Eintrittswinkel der Kette in den Kasten. Dazu hab ich mal nen Bild gemalt, häng ich dran.
Das Bild ist nur auf die Schnelle zusammengenagelt, natürlich nicht Maßstabsgetreu und äußerst ungenau. Aber das Prinzip des sich ändernden Winkels kann man glaub ich erkennen.
Rutscht die Kette bei vorwärtsfahren nun noch lustig an der Kante vom KK vorbei, hakt sie sich beim Rückwärtsschieben ein und zerbröselt den Plasteeimer.
Abhilfe:
Entweder den Kettenkasten verdrehen (dazu musst du natürlich die Führungsnupsies am KK ändern) oder weglassen den Kram. Soll dir ja arbeit ersparen (Kette nachfetten) und nich welche machen.
Einfach weglassen geht natürlich auch nicht, dann passt das Rad nicht mehr. Entweder ein Distanzstück anfertigen oder aus nem zerbröselten KK den Teil um die Achsbohrung rausdremeln und als Distanzstück nehmenChrom
-
ne die karre ist nicht tiefergelegt ich hatte auf dem bild den vorderen und den hinteren stoßdämpfer vertauscht
*peinlich* -
Hmmm...dann weiß ich auch nicht
Lass doch mal die Gummischläuche weg und versuch zu schauen wo es hakt
Chrom
-
ich hatte auch mal das problem... bei mir war die karre aber stino... ich denk mal das problem ist etwa deine kette oder kettenkasten... bei mir war damals viel verdreckt... aber sein denn ich mir ne neue kette und kettenkasten geholt aber ist das problem weg...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!