Moped Manias schwalbe neu- und umbau|Kettenkasten geht dauernd pott

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin ja auch grade dabei meine Schwalbe von Grund auf neu zu machen. Ich habe für alle Teile Sandstrahlen und pulverbeschichten genau €300 bezahlt. Nur meine Teile sind dabei auch innen beschichtet worden. Zuerst wollte ich auch den original Farbton nehmen (in Blau) doch dann habe ich mich für ein dunkelblau metallic Farbton entschieden. Ist zwar nicht mehr original sieht aber echt top aus. Bin auch grade am Zusammenbauen. Wenn alles fertig ist kann ich ja mal ein Photo machen. Danke an dieser Stelle auch an Peter Strauch in Stuttgart für zahlreicht Tipps und Kleinteile.

• Seit wann gibt es metallic töne fürs Pulverbeschichten, ich glaube nämlich nicht, wenn ja, würde ich gerne wissen wer das macht und wo es solches Pulver gibt.

mfg Niklas

• Ich werde mal ein Photo morgen machen ind versuchen hier reinzustellen. Ich hoffe es kommt darauf gut raus. Die Farbe, die ich gewählt habe heißt genau enchante metallic. Zuerst wird die Farbe drauf gemacht und danach folgt noch ein Klarlack, damit alles auch schön glänzend wird. Davor wurde noch alles zinkgrundiert.

• Zitat

Original von CBronson:
    Ich werde mal ein Photo morgen machen ind versuchen hier reinzustellen. Ich hoffe es kommt darauf gut raus. Die Farbe, die ich gewählt habe heißt genau enchante metallic. Zuerst wird die Farbe drauf gemacht und danach folgt noch ein Klarlack, damit alles auch schön glänzend wird. Davor wurde noch alles zinkgrundiert.

Ich glaube nicht das deine Schwalbe Pulverbeschichtet worden ist, weil beim Pulverbeschichten niemals eine Grundierung aufgetragen wird.
    Das würde nicht funktionieren.

mfg Niklas

• Zitat

Original von Moped-Mania:
    ...sonst denke ich habe ich bei meinem aufbau schon viele sachen beachtet die andere nicht beachtet hätten zb. ganz neue edelstahlschrauben ...

Ganz neue
    Edelstahlschrauben???das is doch fast unbezahlbar den den unterschiedlchen größen! Ich wollte mir mal nen satz edelstahl-inbus für meine s51 kaufen....das is echt ne teure angelegenheit....
    aber sonst: Respekt! Geiler Aufbau!!!!
    mfg ~s51power~

Der SOMMER kann kommen!

• Wo ist da das Problem? Die Dinger gibt\'s doch in jedem Baumarkt als Kiloware zum selbstabwiegen, und das nicht mal teuer. Edelstahl- Inbus für\'s Motorgehäuse wird natürlich teuer, aber da habe zumindest ich mich immer gefragt wozu man das braucht!

Gruß,
    Freddy

• Sieht ja schonmal richtig gut aus!
    Hab auch V2A (edelstahl) Schrauben am Kompletten Moped.
    Was ich bei dir noch machen würde:
    Sitzbankblech entweder in Mopedfarbe, oder in glänzend schwarz.

Wobei wenn die in dem Orange wäre, würde das auch geil kommen, wenn du da ein Jägermeister Bunner entlang der Sitzbank machst, und natürlich ne Flasche Jägermeister schön eingepasst im Stauraum unterbringst.

Aber das is ne \"Schnapsidee\" :biglaugh: , glaube nicht das das deinen Geschmack anspricht.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Schaut doch schon mal ganz gut aus. Wobei ich finde die Sitzbank hätte ruhig schwarz sein können, wäre n besserer Kontrast.

Und jetzt mal Kritik: Das mit den Bildern ist voll mist, wenn hier noch jemand Modem oder ISDN wie ich hat, der sitzt hier mind. 5 min um sich mal eine Seite angucken zu können, das mach kein Spaß! :i_frown:

Häng doch die Bilder an den Beitrag an, so dass man sie per klick groß öffnen kann ...

Gruß

• Chris wo bleiben die bilder die du letztens im ICQ erwähntest , ich will sie endlich sehn deine schwalbe! Achso noch was , haste die bilder vom Sattler schon erhalten wegen der Farbauswahl!?

gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Chris wo bleiben die bilder die du letztens im ICQ erwähntest , ich will sie endlich sehn deine schwalbe! Achso noch was , haste die bilder vom Sattler schon erhalten wegen der Farbauswahl!?

gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!