Auf Simson angewiesen, oder nicht???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte wissen, ob ihr auf eure Simson angewiesen seid oder nicht. Ich selber brauch sie, um jeden Tag in die Arbeit oder zur Schule zu kommen. Sind am Tag etwa 40 km. Is das zu viel eurer Meinung nach, oder verkraften das Simson´s. Fahre erst seit zwei Wochen oder so.

Kann mir das jemand beantworten???

Danke

Savus

Plastikrollerschmelzer :mad:

• Ich bin auf meine nicht angewiesen, aber wenn ich\'s so wie du wäre würd ich zumindest wenn der erste Defekt auftritt den Motor mal von Grund auf in Ordnung bringen (lassen). Sprich Regeneration mit neuen Lagern, Dichtungen usw.. Dann kannste zumindest beruhigt sein daß du nicht wegen so einem Kram an dem du unterwegs eh nix machen kannst mal liegen bleibst und hast für die nächsten paar tausend Kilometer in der Richtung Ruhe (normalerweise).

Aber es is natürlich wie mit allem, kostet Geld und is auch nur meine Meinung :censored:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• hallo ich bin auch auf meine Simme angewiesen
    ich fahre jeden Tag, egal ob es -30 oder +30 Grad sind
    egal ob schnee oder Regen fällt
    tja bin eben ein ganz harter :biglaugh:
    bin in einen Schuljahr 3 mal zu spät gekommen weil 2-mal mein Benzinhahn zugefrohren ist und 1 mal weil die Bullen mich aufgehalten haben :f_laugh:
    sind jeden tag etwa 16 km

eigentlich brauchst du dir keine sorgen machen, das dein Moped schlapp macht.
    Tip: NGK Kerzenstecker sind die besten, weil die wasserdicht sind und der Regen ihnen nichts anhaben kann.
    Bei den Beru dingern bin ich immer stehen geblieben

• Ich nicht! :b_wink:
    Ich mach das eigentlich nur zum Zeitvertreib! :tongue:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Moin,ich bin auch nicht drauf angewiesen, hab dieses Jahr nicht mal nen Kenzeichen dran, kann also nur beim Treffen auf dem Ring fahren :frown:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Also ich fahr auch jeden Tag zu Schule, und sonst fast überall hin, weil ich nicht immer das Auto von meiner Mum nehmen kann.
    Also zur Schule und zurück sind\'S bei mir nur 10-12 km, aber ich fahr auch so immer mal rum und oft zu meiner Freundin, da sind\'s dann ca. 20km.
    Simmen halten das schon aus, sie sind bei guter Wartung und Einstellung doch ziehmlich zuverlässig.

Grüße, SSC

• Schon sehr angewiesen, würd ich sagen!
    Da meine Eltern und meine Schwester fast nie Zeit haben mich wohin zu fahren, kann und muss ich immer auf meine Simme zählen :)

Mittlweile fahre ich auch mit meiner Maschine in die Schule (ca 20 km einfach)! Das macht mehr Spaß als 45 min mit dem Bus zu fahren in dem man höchstwahrscheinlich sowieso bereits wieder stehen muss - a bissl länger schlafen kann man dann auch noch :)

Auf der Strecke überholt mich dann oft noch mein Kumpel mit seiner Honda MTX oder wir fahren erst noch ein Stück Ezy Rider mäßig nebeneinander auf der Strasse, bevor er dann davonzieht ;)
    Gerade am Freitag machts immer besonders viel Spaß wenn meine Kumpels und Ich nach der Schule in einer Moped-Karawane von 8 Maschinen zur Eisdiele fahren, bevor wir uns dann auf den Rückweg machen :)

lieber breit grinsen als schmal denken

• naja, ich hab schon gemerkt, dass ich sie jetzt gebraucht habe...
    habe jetzt die letzten 2 tage an ihr gesessen und geschraubt und musst mit fahrrad oder auto fahren.
    normalerweise hätte ich nein, nicht angewiesen gesagt, aber die letzten zwei tage haben mir gezeigt wie süchtig und abhängig ich bin
    also, ja angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!