Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der S51 Roller von meinem Kumpel (der auch noch seinem Vater geh�rt hat und der im Urlaub war) hat neulich w�hrend der Fahrt Feuer gefangen und ist vollst�ndig ausgebrannt.

Mein Kumpel sa� daneben und musste zusehen wie die Feuerwehr die �berreste l�schte.
    Kein Plan wie es dazu kommen konnte.. und 2 Tage sp�ter kam sein Vater ausm Urlaub wieder.

Auf der Strasse sieht man heute noch die Brandspuren.. kann ja mal ein Foto von machen ^^

• Hi
    hat der einfach so Feuer gafangen?
    Da muss doch einen Grund für geben.
    Ja mach mal ein Foto, ist sicher interressant.

MfG
    Simson AWO 425 S

MfG
    Simson AWO 425 Sport

Mit dem Gesicht kann man viel, auch bremsen.

• Ja, das ist bei den meisten Feuern so, das man da nichts machen kann.
    Ist schon Schade.

MfG
    Simson AWO 425 S

MfG
    Simson AWO 425 Sport

• Früher is mir bei meiner S50 auch ne Zeit lang immer der Benzinschlauch vom Tank abgegangen, und dann die ganze Suppe übers linke Hosenbein und auf den heissen Motor gelaufen, habs ja beim Fahren meistens erst gemerkt wenn die Karre irgendwie gestottert hat , Hab mir dann auch immer gedacht, ma gut dass da nix an die falsche Stelle gekommen und aufgeflammt is..... :eek:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Naja wir können uns auch nicht erklären wie das Teil auf einmal einfach so Feuer fangen konnte - Sie hat wie gesagt bei der Fahrt Feuer gefangen und die nur noch die Feuerwehr konnte dem Roller helfen.

Ich muss grad noch auf Daddy und das Auto warten - Simme läuft ja nicht - s. Thread E-Zündung) und dann werd ich mal zum Unfallort fahren und den übel zugerichteten Asphalt fotografieren.

Cya

• Zitat

Original von Gonzo:
    Früher is mir bei meiner S50 auch ne Zeit lang immer der Benzinschlauch vom Tank abgegangen, und dann die ganze Suppe übers linke Hosenbein und auf den heissen Motor gelaufen, habs ja beim Fahren meistens erst gemerkt wenn die Karre irgendwie gestottert hat , Hab mir dann auch immer gedacht, ma gut dass da nix an die falsche Stelle gekommen und aufgeflammt is..... :eek:

Vielleicht mal ein draht um den schlauch machen oder so einen Ring den man mit ner schraube fester macht.
    Ist natürlich auch doof das das Zeug über die Hose gelaufen ist, jenachdem was für eine Hose.

Super dann sehe wir mal wie das aussieht vielleicht kannst du ja auch ma ein Foto von der Simson machen wenn das geht.

MfG
    Simson AWO 425 S

MfG
    Simson AWO 425 Sport

• Ach du scheiße, vor so was habe ich übelst schiss!
    Und die simme ist völlig abgebrannt? Kannst du mal Bilder von dem ausgebrannten Moped machen?

• Zitat

Original von schwalbe72:
    Ach du scheiße, vor so was habe ich übelst schiss!

Und ich erst, den ich hätte dann kein Geld für eine neue und ich würde auch nicht mehr so eine finden.

MfG
    Simson AWO 425 S

MfG
    Simson AWO 425 Sport

• au,das ich wirklich brutal.

wenn meine karre einfach vor meinen augen abfackeln würde.
    :crying: :crying:

aber solange dem fahrer nichts passiert geht es ja noch.

nur wie kann es passieren?
    alleine benzin aufm heißen motor wird es nicht sein. da hätte meine schon öfter mal gefackelt.
    muss irgendwo nen funke übergesprungen sein.
    zum beispiel das massekabel am motor beim roller bricht gern mal ab, dann noch ein typischer undichter vergaser.
    sowas könnte ich mir gut vorstellen.

nur wünschen kann man das keinem

MfG Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!