Beschädigete Zylinder Krümmerverschraubung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bei meiner letze Woche erstandenen Schwalbe (51/2 L) habe ich gestern einen Ölwechsel gemacht. Wo ich dabei war habe ich mal den Krümmer vom Zylinder getrennt und festgestellt, dass die Mutter schräg aufgeschraub wurde (also auf den Zylinderausgang) jetzt befinden sich da zwei Gewinde. Was soll ich tun? EIn neues Gewinde schneiden dürfte wohl nicht gehen, oder?

• Du kannst dir das Krümmergewinde regenerieren lassen, kostet ca.25€, oder einen anderen Zylinder kaufen. Hast du mal ausprobiert, ob die Krümmermutter noch hält, oder ist das Gewinde ganz kaputt?

Gruß Thomas

• na halten tut sie... ist zwar schräg drauf aber fest. Bloß habe ich das Gefühl, dass dort Öl rausspritzt.
    Das mit dem Zylinder habe ich mir auch überlegt... kommt ca 41€

• Es gibt Ersatzgewinde, das schraubt man auf das defekte Gewinde, dabei schneidet es sich neues Gewinde. An diesen Teil kann man dann ganz normal den Püff wieder dran schrauben.

Ohne mich wird allet besser

• ich habe mir schon nen neuen Krümer bestellt, da dieser übelst ausschaut. Der Auspuff hingegen ist noch tip top (muss nur mal von innen gereinigt werde).

• Das solltest du selber entscheiden. Ich persönlich möchte auch bei einer eingehenden Prüfung keinen Grund zum Ärger geben.
    Sollte man feststellen, daß du einen 60er drin hast, bekommst du ein Verfahren wegen fahrens ohne ABE, und fahrens ohne Führerschein (da keine 50er mehr). Mir reichen die (an guten Tagen) 65 meiner Karre voll aus.
    Machst du dir nen 60er drauf, hast du keine ABE mehr, und fährst ohne Fürerschein, und daß ist mir das Risiko nicht wert.

so long

Patrizier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!