Simson im TV...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jungs die zeiten sind vorbei wo man für umgerechnet 500€ ( 2000 Ossimark ne Schwalbe, davon die Hälfte 1000DM, davon die Hälfte 500€) nen Moped bekommt das auch mti Altöl läuft.
    Einzig allein die Reichweite würde mich stören

FolksWagen

• Ja die Reichweite und 45kmh.
    Aber da kann man sicherlich auch was machen.
    Nur würde das wieder die Reichweite kürzen.

Naja mal sehen.
    Nett find ich sie trotzdem.

Gruss
    Daniel

• Unabhängig von Yuppie-Preis, 45 und Reichweite sieht das erstens auch nicht so prickelnd aus (wenn auch zugegebenermaßen viel besser als die "futuristischen" Plastikroller, - obwohl die Karosse wahrscheinlich auch aus Plastik sein wird ...), zweitens muß ein Moped (egal welche Reichweite und welche Höchstgeschwindigkeit) knattern und qualmen/stinken, damit es Spaß macht.

Und dann der "Vorteil" für den Dekadenten (wie ja auch schon bei den Plastikrollern): "Man muß nicht schalten" ...
    Kuppeln und schalten gehört für mich ebenso zum Mopedfahren. Aber die "Wirtschaft" will ja Geld machen; also wird auch jeder Hausfrau ein Kfz angedreht, auch wenn sie eigentlich gar nicht fahren kann (Hauptsache sie hält sich an die Verkehrsregeln und hat irgendwie die Führerscheinprüfung geschafft); deshalb wird möglichst alles, was früher Können vorausgesetzt hat, automatisiert (ein Elektromotor spart da natürlich viel Geld; denn man muß keine teure Automatik einbauen, kann trotzdem enorm kassieren ...).

• Hab grad mal reingeschaut. Also vom Prinzip schön, aber nur 60 km Reichweite? Naja... Da bleib ich lieber beim 2-Takter. Die würden mich auf der Arbeit sofort feuern, wenn ich da mit dem Akku ankomme und den genüsslich an die Dose anklemme (weil alle Geräte erstmal geprüft und genehmigt werden müssen, sonst könnte es ja brennen....) Abgesehen davon: Mir hat noch niemand erläutert, was mit dem Akku-Müll geschieht, denn sicher halten auch die nicht ewig, oder? Wahrscheinlich verpackt man die dann auch in Fässern und lagert sie in alten Stollen :D

• Das Wort Reichweite würde ich hier nicht in den Mund nehmen. Wo soll man denn damit hinfahren? Zum Bäcker? Für die Kohle?
    Für den Sound könnten die ja ein paar Boxen und nen Rechner einbauen, dann kann man von Simson auf Harley Sound auf Yamaha Sound usw umschalten :whistling:
    Kiste fährt dann allerdings nur noch ne Strecke von 500m, anschliessend 3 Std laden und man kann sofort weiterfahren!

• alter! der typ ist ja komplett weich in der birne die wussten nichtmal im geringsten zu schätzen was die da zerstört haben auf solche leute kriegt man bösartigen hass.

Morgen fahre ich wieder zu einen oldtimer treffen mit den eigenen moped wenn man dort sieht wie schön die mopeds immer hergerichtet werden und man lob für sein eigenes bekommt...

versteht man die leute hier nicht :thumbdown:;(

• Kann man nich mit google streetview rausbekommen, wo der Partytyp wohnt? :teufel: Obwohl, viel kaputtzumachen ist bei dem auch nicht mehr :doofy:
    Und der "Sender" naja.,. Dummarscherei scheint keine Grenzen mehr zu kennen und ist ein eigener Berufszweig geworden :a_bowing:
    Lasst mal ne Sendung machen, in der solch dumme Klopapiergesichter von Simmen umgefahren werden, das sollte doch erst richtig Quote bringen.

• Karl Barby aus Großbettlingen der ne weiße Garage hat (wo man die Hausnummer noch sieht) und zu guter letzt kennt man den Herren ja jetzt auch vom Gesicht ;D :lol:

... also wenn das jetzt nicht ausreichen würde um den Typen zu finden, weis ich auch nicht, is mir persönlich aber zu weit um mal zum Kaffee vorbei zu schauen :a_bowing:

Edit: meint Ihr der Hauptrahmen ist noch ganz geblieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!