Simson im TV...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also dass die bei 35 bei einem "Mofa" schon jammern ist echt krank...

Außerdem fand ich es lustig, wie der Sprecher bei der China-Kreidler immer "Die rote Kreidler" gesagt hat.
    Wahrscheinlich hat er mal gehört, wie jemand seiner Bekannten von einer Kreidler geredet hat und sich dann gedacht: "Aha, so sieht eine Kreidler also aus"...(Zumal die China-Kreidler ja auch die Bezeichnungen wie "Kreidler Florett", etc. haben)

• das hab ich auch gesehn is echt häftig was die da alles auffahren aber is ja nur in niedersachen so :D ihr armen "schweine"

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Jetzt weiß ich wie man Simson ausspricht: "Zimson"

• Oh! Heftig! Das mit den 35kmh... Aber naja, wenn man die Begründung mit Variomatik-Begrenzung gesehen hat... Eigentlich ist das schon Tuning... Stimmt schon... Aber wegen den 6kmh die es dann noch waren so ein Fass aufzumachen.
    Ich bin trotzdem für ein derartig hartes Vorgehen. Auch wenn die Strafen (gerade für Jugendliche) einfach zu hart sind.

Grüße, Sebastian

• Teilweise wird da ja der Monitor gezeigt. Was beideuten denn jetzt die beiden Anzeigen? Oben ist doch die Testgeschwindigkeit. Und was steht dann unten? Die berechnete Originalgeschwindigkeit??? Oder was steht da?
    Wenn eine Simson 60 fahren darf, kommt dann da auch nochmal ne Toleranz drauf? Also, daß die zuzüglich Toleranzen dann 65 oder so fahren darf?

• so wie ich das versteh
    rotes Feld - wie viel sie rennt
    grünes Feld - mit 5km/H Abzug, mit 75kg belastung abzug, mit Luftwiderstand abzug

• Das mit den zwei Feldern hat mich auch irritiert...

Ich glaube, bei der Simson hat das grüne Feld die 58 km/h angezeigt, aber bei dem Roller, der 35 "rennt" hat man nur das rote Feld gesehen...

Die machen das immer so, wie es ihnen gefällt, habe ich das Gefühl.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie sie die 75 kg eines Fahrers einfach so abziehen, denn ein Mofa zum Beispiel, hat ja weniger PS als ein Roller, ist somit also empfindlicher was das Gewicht angeht.

• Oh! Heftig! Das mit den 35kmh... Aber naja, wenn man die Begründung mit Variomatik-Begrenzung gesehen hat... Eigentlich ist das schon Tuning... Stimmt schon... Aber wegen den 6kmh die es dann noch waren so ein Fass aufzumachen.
    Ich bin trotzdem für ein derartig hartes Vorgehen. Auch wenn die Strafen (gerade für Jugendliche) einfach zu hart sind.

Grüße, Sebastian

Unsinn.

Jugendliche brauchen noch kein Geschosse, dafür sind 90% zu unvernünftig! ;)
    Und der Beweis was ich da gerade sage liefert der Junge Mann in Blau. Erst vor der Schule erwischt und dann wieder gefahren und promt wieder erwischt. Trottel!

Soviel zum Thema die Strafen für die Jugend seinen zu hart!
    Übrigens: Jeder weiß, Tuning ist nicht gestattet. Trotzdem macht es ein Großteil der Jugend(und auch der alten, leider). dann werden sie erwischt (zu recht!) und dann heulen sie rum die Strafen wären zu hart.

Juhu!

• ne simson hat aber eine bauartbedingte höchstgeschwindigkeit von 60 km/h ... hätte ja auch 70 laufen können und original sein können ... woher wollen die wissen ob das was nicht stimmt? ... war kein gegenwind und kein fahrer drauf und da die höchstgeschwindigkeit einer simson nur über die übersetzung geregelt wird (abgesehen von größeren motoren und sonst welchen tuningmaßnahmen) ist es völlig fürn po die dinger da drauf zu stellen ... wenn die jetzt eine höhere geschwindigkeit feststellen, prüfen die dann auch die übersetzung und den hubraum? glaube nich und wird auch nicht ihre aufgabe sein ... wird dann erstmal vor gericht gehen und du hast erstmal den stress denen das gegenteil zu beweisen ... was ein system :thumbdown:

• Vor 2 Minuten bei "We are Family" auf ProSieben eine grüne Schwalbe.
    Heute gehts um West und Ost Frauen und Männer - wer ist besser -
    Präsentiert von "Ex Edelhure Trixi"

• Jo ich habs auch gesehen und die Trabis wo die da mit rumgefahren sind waren auch nicht schlecht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!