Simson im TV...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kannst du beim pulvern ja nicht anders machen...
    (deshalb lasse ich immer tank und seitendeckel lackieren,und rahmen pulvern)

Man kann aber versuchen, die Dellen mechanisch zu glätten, aber das wäre nicht zu dem Preis möglich.

• Die /2E, die ich mir letzten März zugelegt hab war in ähnlichem Zustand (wenn nicht gar etwas besser) und ich hab nichtmal die Hälfte bezahlt. Wenn die Verkäufer das jetzt gesehen haben ärgern die sich garantiert schwarz. :D

Selbst meine C hat weniger gekostet :lol:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• hab mir die sendung zwischendurch mal angeschaut
    zwischen kopfschütteln und lachkrampf war alles dabei
    für den normalo sicherlich taugliche vorstellung einer restaurierung

schwalben nur noch in liebhaberhand, kaum unter 2000 zu bekommen blabla hat mich am anfang schon zucken lassen
    und stellt euch vor, ne schwalbe braucht weder TÜV, noch HU :biglaugh:

Vorallem Rostschutz ? grundierung ?
    :kopfkratz: :s_pc: :a_zzblirre: :doofy:

hätteste dir farbe und struktur vom decklackpulvern angeschaut würdeste hier nicht so viele smileys verschwenden ;)

kannst du beim pulvern ja nicht anders machen...

doch, kann man

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja ok neuerdings gibts ja diesen pulverspachtel..

• ich glaub ich muss zum Schrotthändler und mir ein Auto für 400 Euro kaufen und dan panajotta anrufen da komm ich dan günstiger davon als wen ich 2000 für eine Schwalbe ausgieb 8o

• Gar keine schlechte Idee, Rostlaube kaufen, dann die Tante anrufen und das entstandene "Traumauto" dann heimlich weiterverscherbeln. :D

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• danke ;)
    wusste den namen nicht,naja der grösste unterschied ist für mich dass es bei der beschichtung den originalfarbton nicht gibt.
    MFG

Ok kann ja nicht alles Wissen..
    Und orginalfarbton gehört zur restauration nunmal dazu

• Dann erklärs mal ?

was? das mit der grundierung?

bevor das rote pulver draufgeblasen wurde hat man meiner meinung nach recht deutlich gesehen, dass es sich nicht mehr um blankes, gestrahltes blech gehandelt hat
    davon abgesehen gibts genug firmen, die nicht grundieren und es funktioniert trotzdem
    kommt auch darauf an was für ein pulver verwendet wird - fägnt schon bei der harzbasis an

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!