Motor will einfach nicht anspringen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab eine S51 b von meinem Kumpel restauriert. Der Motor is ach scho lang nicht mehr gelaufen, aber ging zuvor einwandfrei.

Der Motor is dicht, alles schon gecheckt und erneuert. Zündfunke is ach da. Dann haben wir alles angeschlossen und Zündkerze usw. rein gemacht und als wir den Kickstarter betätigten, fing sie an zu knattern, aber ging sofort wieder aus. Gequalmt hat sie ach, aber sie will einfach nicht anbleiben.

Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu beheben?

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Probiers erstmal mit dem Altbewährten:
    Zündung überprüfen (Zündfunke kommt auch bei falscher Einstellung)
    Vergaser reinigen,Düsen ausblasen,einstellen
    Überprüfen,ob der Auspuff dicht ist

Hast Du evtl. Rost im Tank?Benzinhahn verstopft? Dann dürfte aber auch kein Sprit mehr durchkommen.
    Wenn Du das alles gecheckt hast,sehen wir weiter :b_wink:

• Hab den normalen BVF-Vergaser und nen 50ccm-Zylinder. Des Kerzenbild is total komisch, eine Hälfte is schwarz, die andere Rehbraun. Des Benzin läuft nur so aus raus, oben am Zylinderkopf wo der Krümmer angeschraubt wird. Düsen sind frei und Vergaser sauber. Wie stell ich den Vergaser am dümmsten ein?

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Oioioi,den normalen bVf gibts nicht,denn bei den verschiedenen Typen variiren di HD-Größe,die Teillstnadelhöhe und die Zerstäuberbohrungen.
    Dann ist der Krümmer am ZyliFUSS (nur als Anmerkung,keine Besserwisserei :b_wink: )
    Vergasereinstellung:Teillastnadel in Kerbe 4,außer beim16N3-3(3.Kerbe).
    Leerlaufgemischschraube ganz nach rechts,dann ca.3 Umdrehungen nach links.Ist die LGS verplomt,hat sie noch die Originaleinstellung.Leerlaufgemischschraube ganz rein,dann ca 2-2,5 Umdrehungen zurück.Dann bei laufendem Motor damit einen ruhigen und gleichmäßigen Leerlauf einstellen.
    Am Krümmer müssen 2 Dichtungen rein. Eine zwischen Krümmerkragen und Krümmermutter,die andere zwischen Außlaß und Krümmer.

Hoffe ich konnte helfen,ansonsten wieder melden :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!