meine schwalbe | bitte meinungen abgeben!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey hoh bin neu hier und auch begeisterter simson schrauber (geworden) hoffe das man mir hier immer mit rat zu seite stehen kann! ich grade dabei meine schwalbe komplett neu aufzunauen! technisch soll sie original bleiben! halt von der optik schönen neuen chrom auspuff nochmal neu lackieren (die lackierung die jetzt drauf ist habe ich quasi als probe gemacht um zu schauen ob das gut kommt) mit metallic lack aber in der gleichen farbkombie! dann riffeltrittbleche und so weitere kleinigkeiten! meine schwalbe ist baujahr 69 und somit eine KR51/1 aber hier jetzt mal das bild! sagt mir mal was ihr davon haltet und was man verbessern könnte sodass ich das im aufbau berügsichtigen kann!

das daneben ist übrigens mein hercules mofa (läuft knappe 55 :P) und die lenkerabdeckung fehlt halt wegen dem umbau ist aber vorhanden!

• is ma ne ganz ungewöhnliche farbkombination - es überhaupt ne kombination...
    auf der einen seite hats irgendwie was - weiss aber trotzdem noch nich recht was ich von halten soll^^

zu weiteren optischen möglichkeiten...
    ersma machste bitte diesen sch... gepäckträger ab... :smile:
    also ich weiss ja net wieviel arbeit und geld du reichstecken willst, aber ne komplett gecleante schwalbe in nem dunklen lack is immer was feines - dann noch nen dezentes rücklicht und es sieht wunderbar schnieke aus!

die ochesenaugen gibs glaub ich auch mit chromschale...kannst ja ma gucken

ich weiss ja net ob du noch ab und zu nen sozius dabei hast - ansonsten können die soziusfußrasten auch ab

ansonsten sind die von dir angesprochenen riffelblechfußbleche auch in ordnung - auch wenns mittlerweile schonwieder zu viele haben!

aber ich bin guter dinge das du aus deinem baby was feines machen wirst - n gute basis isses ja...

mfg Sledge

• Das ist echt mal ne Geile Combie! das sieht voll geil aus.
    Ich hoffe du unterhältst uns über den weiteren Umbau.
    MFg

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• 1. HERCULERS WEG!!!!!!

2. moin
    geile schwalbe, sie sieht ja schon ganz gut aus
    das blau am heckpanzer würde ich durch eine schönes weiß ersetzen :b_wink: kommt seht gut rüber und dann noch weißwandreifen... das wäre so das was ich machen würde

cleanen würde ich sie nicht, das haben mittlerweile auch schonwieder zu viele.

auspuff chrom, kurze sitzbank, ein stück tiefer, dann kommt die echt geil rüber

• was hast du gegen meine hercules?! das ist en richtig geiles zuverlässiges moped! ne das mit blau und so wollte ich schon beibehalten. tiefer? was meinst du damit ? tieferlegen oder wie? wie geht des.

• joa stimmt da läßt sich sicher viel drauß machen..........

kann dir vll ein paar sachen sagen die ich gemacht habe oder die noch kommnen also
    -tieferlegen(wenn du es nicht kannst frag willmore im forum der kann dir das machen recht kosten günstig hat es auch bei mir gemacht bin super zu frieden)
    -cleanen das ist immer klasse
    -kurze sitzbank
    -neues rücklicht
    -joa dann gepäckträger ab
    -coolen lack drauf...
    -vll noch individuell ein paar teile anders lackieren...
    -riffelbleck ist auch immer ein hingucker
    -chromschalter
    -sport hebel
    -neue griffe
    -neuen auspuff
    -und dann noch ganz viele sachen die kein anderer hat zb etwas cutten oder so
    -aja und chromblinker....

na ja ein teil davon wurde schon gesagt aber hoffe ich konnte dir weiter helfen

also mfg Tricky_JAck

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

• Zitat

Original von Moped-Mania:
    was hast du gegen meine hercules?! das ist en richtig geiles zuverlässiges moped!

ich find die teile hässlich

Zitat

ne das mit blau und so wollte ich schon beibehalten.

das passt aber meiner meinung nach nicht zusammen, auch natürlich schwarzblau, das sieht geil aus :biglaugh:

Zitat

tiefer? was meinst du damit ? tieferlegen oder wie? wie geht des.

ja, genau das meine ich

• Ich find die Farbcombie echt gut .
    Ich würd mich erlich gesagt nicht mit einem Hercules auf die Straße trauen aber egal .

PS: Eine Schwalbe ist mindestens genauso Zuverlässig!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• wenn das Blau ein knackiges feuerrot wäre,würde es mir voll zusagen,und das obwohl ich eine Schwalbe absolut pottenhäßlich finde(Jetzt gibts Ärger) :b_wink: . Habe selber eine hier,die ich für einen Bekannten restauriere.
    Würde nie so ein \"häßliches Entlein\" fahren,muß aber zugeben,daß sie sehr zuverlässig ist,und nicht so kniekalt im Winter :biglaugh:
    Kann aber auch daran liegen,daß ich,in Natura, die Schwalbe bisher nur in den DDR-Lackierungen gesehen habe,und die sind nun wirklich nicht der Bringer :mad:

• Hi, mir persönlich gefällt die Farbcombi überhaupt nicht, aber des is ansichtssache.
    Außerdem geb ich dir den Tip, hau die Hercules weg und kauf dir noch ne Simme! Hab Anfangs ach ne Puch gehabt und mittlerweile stehen bei mir 4 Simmen rum. Da kann man alles schön leicht reparieren, die Teile passen bei fast allen Modellen und außerdem sind sie zuverlässig wie sau.
    Wünsch dir noch viel Glück mit der Schwalbe und viel Spaß beim fahren

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!